Erneuter Flächenbrand in Seevetal
Feuerwehr mahnt zur erhöhten Aufmerksamkeit
- Eine Einsatzkraft löscht den durch Fahrlässigkeit entstandenen Brand
- Foto: Feuerwehr Maschen
- hochgeladen von Sven Rathert
Am 7. Mai wurde die Feuerwehr Maschen um 17.54 Uhr zu einem Vegetationsbrand in die Maschener Schützenstraße gerufen. Dort brannten auf dem Seitenstreifen der Straße Pappe sowie eine Grasfläche. Die Feuerwehr Maschen, die schnell vor Ort war, konnte das Feuer zügig löschen. Der Sachschaden blieb gering.
Umweltverschmutzung noch fataler
In den vergangenen Wochen kam es auch in Seevetal vermehrt zu Vegetationsbränden, keiner davon entstand durch Selbstentzündung. Daher mahnt die Feuerwehr zur erhöhten Aufmerksamkeit. Durch den geringen Niederschlag der letzten Wochen hat sich die Trockenheit weiter verstärkt. Derzeit gilt die Waldbrandstufe zwei von fünf. Sollte die Wetterlage anhalten, wird eine Erhöhung der Waldbrandstufe erwartet.
Die Feuerwehr bittet daher eindringlich, Zigarettenkippen und Glasflaschen nicht achtlos in die Natur oder aus dem Autofenster zu werfen. Dies sollte grundsätzlich vermieden werden. In der aktuellen Trockenperiode kann Müll in der Natur jedoch zusätzlich Brände entfachen. Auch kleine Feuer können, wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt werden, verheerende Ausmaße annehmen.
Mehr Blaulicht:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal |
|
| Webseite von Sven Rathert | |
| Sven Rathert auf Instagram | |
| Sven Rathert auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.