Engagement
Verein der Vietnamesen schenkt Seevetal 300 Gesichtsmasken

Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen (2. v. r.) mit dem Vorsitzenden Hoang Manh Tien (3. v. r.) und weiteren Mitgliedern des Vereins der Vietnamesen
  • Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen (2. v. r.) mit dem Vorsitzenden Hoang Manh Tien (3. v. r.) und weiteren Mitgliedern des Vereins der Vietnamesen
  • Foto: Gemeinde Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Hittfeld. Mitglieder des Vereins der Vietnamesen im Landkreis Harburg haben der Gemeinde Seevetal mehr als 300 Gesichtsmasken aus eigener Fertigung geschenkt. Die Nachricht von der Übergabe hatte sich in Hittfeld bereits vorab herumgesprochen, sodass die Ehrenamtlichen den größten Teil der Masken direkt an die Bevölkerung ausgeben konnten. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. 26 Mitglieder des Vereins haben mehr als 1.600 Masken genäht.
Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen (CDU) empfing die Vietnamesen bei Beachtung der Corona-Abstandsregeln im Rathaus. Sie bedankte sich für dieses Engagement: „Ich bin tief beeindruckt von dem selbstlosen Handeln der Vereinsmitglieder.“ Dem Vereinsvorsitzenden Hoang Manh Tien aus Buchholz war es wichtig, seinem neuen Heimatland etwas zurückzugeben. Er verwies auf die große Gastfreundschaft, die ihm und seinen Landsleuten in den letzten Jahrzehnten in Deutschland entgegengebracht wurde. Martina Oertzen gab eine größere Menge an Stoffen, die eine Bürgerin aus Seevetal für die Produktion von Masken gespendet hatte, an die Produzenten.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen