Zwei kleine Kinder sind jetzt Waisen

Spendenaufruf gestartet

Mehr erfahren

Anzeige

Drei Jahre Generationenwechsel
Das Gasthaus zur Linde mit großen Plänen

Karsten Sponagel-Becker mit Katharina und Hayreddin Kurnaz vor dem Eingang der Linde | Foto: sra
  • Karsten Sponagel-Becker mit Katharina und Hayreddin Kurnaz vor dem Eingang der Linde
  • Foto: sra
  • hochgeladen von Sven Rathert

Seit drei Jahren weht ein frischer Wind durch das Gasthaus „Zur Linde“ in Hittfeld, die traditionellen Wurzeln werden dabei jedoch nicht vergessen.

„Danke für das tolle letzte Jahr, es war echt super“, resümiert Hayreddin Kurnaz zufrieden. Gemeinsam mit seiner Frau Katharina führt er das Gasthaus bereits seit drei Jahren. Die Übernahme war reibungslos, nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung von Katharinas Eltern, Gerlind und Karsten Sponagel-Becker.

Die Philosophie des Hauses bleibt bestehen: Bewährtes erhalten, aber mit frischen Ideen in die Zukunft gehen. „Die perfekte Mischung aus Modern und Tradition“, wie Kurnaz es beschreibt. Der Spagat zwischen altbewährten Wünschen der Stammgäste und den Anforderungen einer neuen Generation gelingt dem Team bestens - das zeigt sich nicht zuletzt an der positiven Resonanz auf die neue Cocktailkarte.

Das Gasthaus bleibt nicht stehen, sondern entwickelt sich kontinuierlich weiter.
Bis 2027 sind einige bedeutende Neuerungen geplant:

  • Barrierefreiheit: Der Umbau wird konsequent vorangetrieben, inklusive neuer behindertengerechter Toiletten
  • Nachhaltigkeit: Der neue Gebäudeteil wird mit einer Solaranlage ausgestattet, ergänzt durch Grün- und Flachdachbepflanzung sowie Blühwiesen
  • Tagungsraumumbau: Ein moderner Multifunktionsraum für Veranstaltungen wird geschaffen

Ein starkes Team mit viel Herz

Im Team von „Zur Linde“ bleibt es spannend. Mit großer Freude erwartet Katharina Nachwuchs, weshalb sie in Zukunft etwas kürzertreten wird. Doch keine Sorge - die "Linde" bleibt fest in Familienhand. "Die Schwiegereltern sind weiterhin mit Leidenschaft dabei und stehen mit Rat und Tat zur Seite", sagt Kurnaz dankbar. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Generationen macht das Gasthaus zu einem ganz besonderen Ort.

Trotz aller Neuerungen bleibt „Zur Linde“ ein fester Bestandteil der Nachbarschaft. Ob Schützenfest oder Festessen zu Ostern - die Traditionen werden gepflegt und mit neuen Ideen bereichert. „Es ist schön, ein so wertvoller Teil der Hittfelder Gemeinschaft zu sein“, ergänzt Kurnaz.

Die Gäste dürfen sich also auch in Zukunft auf eine perfekte Kombination aus Gemütlichkeit, Tradition und Innovation freuen.

Trotz aller Neuerungen bleibt „Zur Linde“ ein fester Bestandteil der Nachbarschaft. Ob Schützenfest oder Osterbrunch - die Traditionen werden gepflegt und mit neuen Ideen bereichert. „Es ist schön, ein so wertvoller Teil der Hittfelder Gemeinschaft zu sein“, ergänzt Kurnaz.

Die Gäste dürfen sich also auch in Zukunft auf eine perfekte Kombination aus Gemütlichkeit, Tradition und Innovation freuen.

Mehr Informationen können auf der Homepage des Gasthauses eingesehen werden

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.