Drei Menschen erlitten leichte Rauchgasvergiftung
Feuer zerstört Balkon in Fredenbeck

Durch das Feuer ist nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden | Foto: Polizei
  • Durch das Feuer ist nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Fredenbeck am Mühlenweg  ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei Menschen haben dadurch eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten.

Kurz vor 16 Uhr bemerkte ein Bewohner aus dem Dachgeschoss Flammen vom Balkon aus dem ersten Obergeschoss. Er verständigte die Bewohner der betroffenen Wohnung und versuchte von oben mit einem Schlauch das Feuer zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht.

Zur Brandbekämpfung wurden die Ortswehren aus Fredenbeck, Aspe, Deinste, Essel, Helmste, Kutenholz, Mulsum, Schwinge, Wedel und zusätzlich die Drehleiter aus Stade alarmiert.

Zigarette als Brandursache?

Durch das Feuer brannten die Gartenmöbel auf dem Balkon ab. Außerdem gingen die Fenster zu Bruch und die Außenjalousien wurden beschädigt. Insgesamt ist nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden.

Der Bewohner der oberen Wohnung und der 28-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung erlitten leichte Rauchgasverletzungen, die jedoch nur vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden mussten.

Tatortermittler nahmen erste Ermittlungen zu der Brandursache auf und beschlagnahmten die Wohnung. Aufgrund von möglicherweise nicht sachgemäß entsorgten Zigarettenresten nach dem Rauchen einige Zeit vor Brandausbruch kommt auf die beiden Bewohner der Wohnung eine Anzeige wegen fahrlässiger
Brandstiftung zu. Genauere Ergebnisse werden jedoch erst nach den Untersuchungen der Brandexperten der Polizei Stade vorliegen.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.