Schwerer Unfall in Steinkirchen
Kind (5) auf Supermarktparkplatz überfahren

Auf diesem Parkplatz übersah die Autofahrerin das Kind | Foto: Polizei
  • Auf diesem Parkplatz übersah die Autofahrerin das Kind
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am Donnerstagabend gegen kurz vor 18 Uhr ist es im Alten Land in Steinkirchen auf dem Parkplatz des dortigen REWE-Marktes an der Straße "Bürgerei" zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 5-jähriger Junge aus Steinkirchen schwere Verletzungen erlitt.

Eine 68-jährige Autofahrerin aus Steinkirchen wollte auf dem Parkplatz vorwärts einparken, ließ erst einige Personen passieren und übersah dann aber offenbar den 5-Jährigen, der mit anderen Familienmitgliedern zu Fuß über den Platz ging.
Durch Schreie aufmerksam gemacht, stoppte die Frau ihr Auto und stellte fest, dass der Junge unter ihrem Fahrzeug lag. Aufmerksame Ersthelfer zögerten nicht lange, hoben das Fahrzeug an und befreiten das  Kind. Es wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.
Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Notfallseelsorger übernahmen die Betreuung der Familienangehörigen und der Zeugen.

Feuerwehrleute der Ortswehr Steinkirchen unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Polizei bei Absperrmaßnahmen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude unter  Tel. 04161-647115 zu melden.

Tödlicher Verkehrsunfall - Reiterin und Pferd sterben zwischen Eyendorf und Raven
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.