Dieses Mal online
Azubi-Speed-Dating jetzt per Telefon oder Videocall

Das Blitz-Bewerbunggespräch erfolgt entweder telefonisch oder über eine Videocall-App  | Foto: StockAdobe/JustLife
2Bilder
  • Das Blitz-Bewerbunggespräch erfolgt entweder telefonisch oder über eine Videocall-App
  • Foto: StockAdobe/JustLife
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Aufgrund der Corona-Pandemie war das für März geplante Azubi-Speed-Dating im Stadeum in Stade abgesagt worden. Die Veranstaltung wird nun "ins Netz" verlegt. Am Donnerstag, 9. Juli, haben Ausbildungsplatz-Suchende in der Zeit von 14 bis 17 Uhr die Chance, mit Betrieben aus den Landkreisen Cuxhaven, Rotenburg und Stade ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen.

Wie funktioniert das Speed-Dating online?

Junge Leute, die noch für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz suchen, melden sich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Stade mit ihren Kontaktdaten und Gesprächswünschen an. Daraus wird für jedes teilnehmende Unternehmen ein Terminplan für den 9. Juli erstellt. Für jeden Jugendlichen gibt es eine Telefonnummer und – falls vorhanden – weitere Kontaktmöglichkeiten über Videocall-Apps. Der Arbeitgeber nimmt dann mit dem Bewerbenden zum angegebenen Zeitpunkt Kontakt auf. Die angemeldeten Jugendlichen erhalten ebenfalls einen individuellen Zeitplan, so dass sie sich auf die konkreten Gesprächstermine einstellen und vorbereiten können.

Wie können Bewerber teilnehmen?

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur Stade unter Tel. 04141-926345 erforderlich. Neben den persönlichen Daten sind dabei auch die Unternehmen anzugeben, mit denen ein Gespräch gewünscht ist. Wichtig: Anmeldeschluss ist Dienstag, 30. Juni. Eine Liste der teilnehmenden Betriebe und freien Ausbildungsplätze ist hier zu finden: http.//www.stade.ihk24.de/online-speeddating
Veranstalter sind neben der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum auch die Agentur für Arbeit Stade sowie das Jobcenter Stade. Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade sowie die Jugendberufsagentur (JBA) Cuxhaven sind ebenfalls mit dabei.

Azubi-Speed-Dating online
Donnerstag, 9. Juli, 14 bis 17 Uhr
Anmeldeschluss: Dienstag, 30. Juni

Das Blitz-Bewerbunggespräch erfolgt entweder telefonisch oder über eine Videocall-App  | Foto: StockAdobe/JustLife
Wegen Corona gibt es beim Azubi-Speed-Dating dieses Jahr keine Gespräche im Stadeum  | Foto: jab/Archiv
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.