"Das ist zu viel": Protestbanner gegen Infrastruktur-Projekte in Burweg

Mitglieder des Aktionskreises mit dem Protestschild | Foto: Aktionskreis Zukunft für Burweg
  • Mitglieder des Aktionskreises mit dem Protestschild
  • Foto: Aktionskreis Zukunft für Burweg
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tp. Burweg. Neue Aktion der Bürgerinitiative gegen die Infrastruktur-Großprojkte im Geest-Dorf Burweg. Die Mitglieder des Aktionskreises "Zukunft für Burweg" haben einen Banner an der Bundesstraße B73 in der Ortsmitte aufgestellt. "Damit machen wir auf die
problematische Situation in Burweg aufmerksam", sagt der Sprecher der Gruppe, Maik Gerdts. Im Dorf stehen inzwischen zwei weitere Protest-Schilder.
"Aufgrund der Presseartikel fängt man seitens den Politik und der Planungsbehörden an, auf uns zugehen", sagt Maik Gerdts, nachdem das WOCHENBLATT mehrfach gegen die öffentlichen Bauvorhaben Tennet-Stromtrasse, Gleiserweiterung, Küstenautobahn samt Zubringer, Deichbau und Sandabbau berichtet hatte. "Wir hoffen das die Banner es öffentlich noch deutlicher machen, dass der kleine Ort wirklich Hilfe bedarf. Die Lage wird unhaltbar, wenn nichts getan wird."

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.