Erster Neujahrsempfang in Haddorf mit mehr als 100 Gästen

Haddorfs Bürgermeister Hermann Müller (re.) mit Stades Bürgermeister Sönke Hartlef | Foto: Hermann Müller
2Bilder
  • Haddorfs Bürgermeister Hermann Müller (re.) mit Stades Bürgermeister Sönke Hartlef
  • Foto: Hermann Müller
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Stade. Der erste Neujahrsempfang in Haddorf war ein voller Erfolg. Ortsbürgermeister Hermann Müller begrüßte mehr als 100 Gäste, darunter Ratsmitglieder, Bürger und Stades Bürgermeister Sönke Hartlef.
Als besonders positiv für die Ortschaft hob Müller die Verschönerung des Friedhofes und die Bereicherung um eine neue Urnenbestattung in Form von Kolumbarien hervor. Auch die fortschreitende Umgestaltung des Versammlungsraumes in der ehemaligen Schule, in der vermehrt Kinderferienprogramme, Kulturveranstaltungen und Aktivitäten des Heimatvereins stattfinden, sei sehr erfreulich, so Müller, der seinen Vortrag mit einer Dia-Show über einen großen Bildschirm visualisierte.
Müller rechnete vor, dass er aufgrund neuer Baugebiete mit rund 150 bis 200 Neubürgern rechnet. Haddorf hat derzeit 2.170 Einwohner.
Für dieses Jahr stehen Investitionen im Bereich Wegebau und Straßensanierungen an. Rund 210.000 Euro stehen dafür im Haushalt bereit. Zudem sind die Erneuerung des Skaterplatzes am Jugendhaus und die Umsetzung des Projektes "insektenfreundliches Haddorf" bereits beschlossene Sache.
Für Ärger sorgten im vergangenen Jahr zahlreiche Vandalismusschäden und angezündete Parkbänke im Ortsgebiet. Müller hob außerdem die Müllsünden an den Containern am Haddorfer Grenzweg als Negativ-Beispiel hervor. Zudem sei es nachteilig für Haddorf, dass es weder einen Schützenverein noch eine Feuerwehr im Ort gebe, die mit ihren Festen für den dörflichen Zusammenhalt sorgen würden.
Stades Bürgermeister Sönke Hartlef wies im Rahmen seines Besuchs darauf hin, dass die Stadt weiter nach Lösungen zur Beseitigung der Bauruine an der B73 suche.
Der Haddorfer Neujahrsempfang soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Haddorfs Bürgermeister Hermann Müller (re.) mit Stades Bürgermeister Sönke Hartlef | Foto: Hermann Müller
Haddorfs Bürgermeister 
Hermann Müller blickte beim Neujahrsempfang zurück und nach vorn Foto: Hermann Müller
Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.