Drei Künstler zeigen ihre Arbeiten
Letzte Ausstellung im Kultur-Pop-up Stade - danach ist Schluss

Auch Helen Krebs stellt im Pop-up-Store aus | Foto: SMTG
  • Auch Helen Krebs stellt im Pop-up-Store aus
  • Foto: SMTG
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Noch einmal wird es bunt, kreativ und ungewöhnlich: Im Stader Kultur-Pop-up-Store in der Goos 4 ist die letzte Ausstellung des erfolgreichen Innenstadtprojekts gestartet. Bis zum 27. August zeigen Bolko Lange, Helen Krebs und Jens Ahrens ihre Werke. Wer Kunst nur auf Leinwand erwartet, dürfte in der Goos eine Überraschung erleben. Dort treffen in den kommenden Wochen Acrylbilder und Fotografien auf Skulpturen – und sogar auf kunstvoll bemalte Federn. Mit dieser abwechslungsreichen Mischung verabschiedet sich der Kultur-Pop-up-Store aus der Stader Innenstadt.

Drei Künstler stellen aus
Der Harsefelder Künstler Bolko Lange verbindet Malerei, Fotografie und Lyrik. Bekannt wurde der Autodidakt unter anderem mit seinen gezeichneten „Coronauten“. Auch in seinen Acrylgemälden beschäftigt er sich intensiv mit der menschlichen Wahrnehmung.
Eine besonders filigrane Kunstform präsentiert Helen Krebs. Mit feinen Pinseln malt sie detailreiche Tiermotive und individuelle Haustierporträts auf echte Federn. Ihre Ausstellung im Stader Kultur-Pop-up ist eine Premiere.
Der Stader Künstler Jens Ahrens arbeitet mit Ölmalerei und Bildhauerei. Er verwandelt Gedanken und innere Eindrücke in Bilder und Skulpturen. Seine Kunst soll Unsichtbares in eine sichtbare und greifbare Form bringen.

Kultur Pop-Up dauerhaft vermietet

Kultur-Pop-up belebte leerstehende Geschäfte
Mit der August-Ausstellung endet ein Projekt, das 14 Monate lang Kunst, Begegnungen und kreative Vielfalt in die Stader Innenstadt brachte. Insgesamt erhielten 22 Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, ihre Arbeiten zu präsentieren. Das Spektrum reichte von Gemälden sowie Filz- und Holzkunst bis zu Kostümen, floralen Arbeiten und Workshops.
Gestartet war das Projekt in der Hökerstraße 33. Nachdem die Immobilie neu vermietet worden war, zog das Projekt in die Goos 4 um. An beiden Standorten konnten jeweils drei Kunstschaffende gleichzeitig ausstellen und mit Besuchern ins Gespräch kommen.
Ganz abgeschlossen ist die Idee kreativer Zwischennutzungen allerdings nicht. Die Projektpartner arbeiten bereits an neuen Konzepten, um Leerstände mit Leben zu füllen und die Stader Innenstadt weiter zu beleben.

• Der Kultur-Pop-up in der Goos 4 ist montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr und samstags von 11 bis 15 Uhr geöffnet.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.