Inzidenz im Kreis Stade auf konstantem Niveau
Mehr Corona-Fälle in Buxtehude als in Stade

Foto: msr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Stade verharrte in den vergangenen zehn Tagen auf einem konstanten Niveau: Sie hat sich auf einen Wert um die 40 eingependelt. Aktuell liegt die Inzidenz bei 40,4 (Stand: Dienstag, 5.10.). Bei Blick auf die Inzidenzwerte des vergangenen Monats fällt auf, dass zuletzt keine größeren Ausschläge bei den Zahlen mehr zu verzeichnen waren.

In der ersten Septemberhälfte gab es relativ große tägliche Sprünge bei den Werten. So kletterte die Sieben-Tage-Inzidenz beispielsweise vom 4. zum 5. September von 42,9 auf 74,0 - ein gewaltiger Anstieg. Aber auch in anderer Richtung waren größere Sprünge zu verzeichnen: Lag die Inzidenz beispielsweise am 10. September noch bei 78,5, so fiel sie einen Tag später auf 61,4. Diese Zickzacklinie gibt es seit dem 26. September nicht mehr. Anhand der Grafik ist zu erkennen, dass der Inzidenzwert weder nach oben nach nach unten nennenswert ausschlug. 

Derzeit verzeichnet das Kreis-Gesundheitsamt 181 aktuell Infizierte. Die meisten Fälle verzeichnet jetzt nicht - wie sonst immer - Stade, sondern Buxtehude. Die Hansestadt an der Este liegt mit 47 Fällen vor der Hansestadt an der Schwinge, mit 39 Fällen kreisweit Platz 2 belegt, dicht gefolgt von Jork mit 37 Fällen. Mit weitem Abstand folgen die anderen Kommunen, angeführt von Apensen (zehn Fälle).  

Derzeit werden neun Patienten in den Elbe Kliniken wegen einer COVID-19-Erkrankung behandelt. Ein Patient liegt auf der Intensivstation. 

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.