HSG Bützfleth/Drochtersen
Das Abenteuer Oberliga: Erfolgreiche Handball-Saison der HSG-Mädels
- Die erfolgreichen HSG-Mädchen
- Foto: ig
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Das Handball-A-Oberliga-Team der HSG Bützfleth/Drochtersen freut sich über eine besonders erfolgreiche Saison – trotz eines kleinen Kaders mit gerade mal zehn Aktiven. Unterstützung habe das A-Jugend-Team durch Zusage der Spielerinnen der leistungsbereiten B-Jugendlichen erhalten, so Trainer Christian Cholewa. „So konnte unsere Crew optimistisch die Reise ins Abenteuer Oberliga antreten.“ Die „Ausflüge“ gingen durch das Land Niedersachsen und Bremen. Das Team verbesserte sich von Spiel zu Spiel, fuhr am vierten Spieltag den ersten Sieg mit 29:18 gegen Oyten ein. Die Hinrunde wurde mit dem achten Platz beendet. Für die Rückrunde arbeiteten die Mädchen im Training härter. Cholewa: „Dadurch entstand ein anderer Geist in der Truppe.“
In der gesamten Rückrunde wurde lediglich die Partie gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten verloren. Die letzten fünf Spiele blieb die HSG ungeschlagen und beendete die Oberligasaison auf Rang fünf. „Klasse Leistung der Mädels. Wieder einmal zeichnet sich die herausragende HSG-Jugendarbeit aus.“ Und mit Viktoria Rahn stellte die Mannschaft sogar die „Torschützenkönigin“ der Oberliga.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.