Abnehmen und Gewicht halten

Dieser Mann hat mit Hilfe von Iris Mertins in zwölf Wochen 13,3 Kilogramm Gewicht verloren. Davon waren fünf Liter Viszeralfett am Bauch
  • Dieser Mann hat mit Hilfe von Iris Mertins in zwölf Wochen 13,3 Kilogramm Gewicht verloren. Davon waren fünf Liter Viszeralfett am Bauch
  • Foto: Mertins
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Iris Mertins bietet Ernährungskurse an

sb. Mulsum. "Unsere Nahrung liefert dem Körper zu viel ungesundes Fett und Zucker und im Gegenzug zu wenig Vitalstoffe", sagt Iris Mertins, Ernährungs- und Präventionstrainerin aus Mulsum (Tel. 04762-9232229 oder 0172-3234054). Wer seine Ernährung umstellen und dauerhaft abnehmen will, für den bietet Iris Mertins mehrwöchige Intensivkurse an.

Bei den Seminaren geht es nicht nur ums reine Abnehmen, sondern vielmehr um die gesundheitlichen Aspekte. Denn das Gewicht ist nicht immer entscheidend. Vielmehr spielt die Körperzusammensetzung von Fett, Wasser, Muskeln und dem gefährlichen Bauchfett, auch Viszeralfett genannt, eine wichtige Rolle. Diese Werte werden von Iris Mertins bei jedem Teilnehmer in einem persönlichen Gespräch mit Hilfe eines Bio-Impendanz-Analysegeräts ermittelt. "Ich möchte alle auf den Weg der richtigen Ernährung bringen und zeigen, was man mit Genuss essen darf und wie man das Gewicht halten kann", sagt sie.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.