++ A K T U E L L ++

Randalierer greift Polizisten mit Schaufel an

Tolle Erfolgsgeschichte
30 Jahre Premio Reifen und Autoservice Stade

Michael Kauffmann (3.v.li.), Heidi Kauffmann (Mitte) und das Premio-Team in Stade
4Bilder
  • Michael Kauffmann (3.v.li.), Heidi Kauffmann (Mitte) und das Premio-Team in Stade
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Das könnte Sie auch interessieren:

sb. Stade. Sein Weg war vorgezeichnet: Weil Michael Kauffmann in einer Reifenhändlerfamilie aufwuchs, entwickelte er schon früh eine Affinität zum Handel mit Pneus. Nach mehreren Jahren kaufmännischer Berufserfahrung in der Branche wagte er 1990 den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete an der Altländer Straße einen Reifenhandel mit angeschlossener freier Werkstatt im Franchise-System. "Damals hatte die Kette noch den Namen ,Goodyear Reifen und Autoservice'", erinnert sich Michael Kauffmann. "Da dachten aber viele Kunden, man sei ein reiner Goodyear-Reifenhandel. Um das markenübergreifende Angebot zu verdeutlichen, wurde das Unternehmen 1996 in ,Premio Reifen und Autoservice' umbenannt."

Bis 2005 befand sich das Unternehmen von Michael Kauffmann in der Altländer Straße 5. Dann ergab sich die Gelegenheit, direkt gegenüber an der Nummer 20 eine eigene Halle nach ganz eigenen Vorstellungen zu bauen. Zum Team gehören heute fünf Mitarbeiter in der Werkstatt und drei im kaufmännischen Bereich. Immer an Michael Kauffmanns Seite ist seine Ehefrau Heidi. Gemeinsam mit Werkstattleiter Alexander Bauer hält das Trio stets den Überblick, koordiniert, organisiert und kümmert sich um die Belange und Wünsche des großen Kundenstamms. "Im Reifenhandel haben wir einen gesunden Mix aus privaten und gewerblichen Kunden", erzählt Heidi Kauffmann. "Dazu gehören auch viele Leasingunternehmen, denen unser umfassender und schneller Service empfohlen wurde." Ganz wichtig ist die kompetente Beratung. "Gerade bei Reifen und Felgen kommt es auf viele Details an", sagt Alexander Bauer. "Wer da ohne Beratung im Internet bestellt, bestellt oft falsch." Zudem verfügt das Unternehmen über einen Reifen-Lagerservice und bietet eine Premio-Reifenversicherung an.

In der Premio-Werkstatt werden Autos aller Marken fachmännisch repariert und gewartet. "Mein Team verfügt über hochmoderne Diagnosegeräte und Spezialwerkzeug", sagt Michael Kauffmann und verweist u.a. auf die 3D-Achsvermessung und den professionellen Klimaanlagenservice. Auch Smart-Repair wie das Entfernen kleiner Beulen wird versiert erledigt und bis zu einer bestimmten Schadenshöhe erstellt Premio auch Schadensgutachten für die Abrechnung mit der Kfz-Versicherung. Die Hauptuntersuchung erfolgt immer montags und mittwochs.

Besonders stolz sind Michael Kauffmann und Alexander Bauer auf ihre Spezial-Reifenauswuchtmaschine "Hunter". "Damit haben wir im gesamten Landkreis ein Alleinstellungsmerkmal, die nächste Hunter gibt es erst in Hamburg", verrät der Werkstattleiter. "Die patentierte Technologie ermittelt auch kleinste Unwuchten und findet zudem Radkraftschwankungen, die durch eine unrunde Felge, Unrundheit oder harte Stellen im Reifen entstehen können." Die Folge bei solchen Fehlern: Das Fahrzeug vibriert auf der Straße, schüttelt sich quasi wie ein nasser Hund. Hier kann der "Hunter" zum Einsatz kommen. Sein Vibrationskontrollsystem verwendet u.a. einen "Straßenroller", um die Straßeneigenschaften des Rads zu simulieren. So kann der Auslöser der Radvibration diagnostisiert und beseitigt werden.

Geöffnet ist Premio Reifen und Autoservice in Stade montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr.

Premio Reifen + Autoservice
Michael Kauffmann
Altländer Straße 20
Tel. 04141-47292
www.kauffmann.premio.de

Autor:

Stephanie Bargmann aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige Mail-Adressen des WOCHENBLATT

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen