Polizeimeldungen vom Dienstag, 9. Dezember
Erst Beleidigungen, dann Schläge

Foto: Riko Best

Winsen: Erst Beleidigungen, dann Schläge

Am Dienstag, 9. Dezember, wurde die Polizei gegen 19 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen. Mehrere Männer hatten sich gegenseitig beleidigt. Die Beamten nahmen gerade die letzten Personalien auf, als sie bemerkten,
dass ein 44-Jähriger, der schon gehen durfte, in einem Laden auf der anderen Straßenseite von mehreren Männern angegriffen wurde.

Sofort gingen die Beamten dazwischen und forderten Unterstützung an. Die Polizisten mussten den Einsatz von Pfefferspray androhen, um die Angreifer auf Distanz zu halten. Der Attackierte erlitt leichte Verletzungen. Gegen vier Männer zwischen 21 und 51 Jahren laufen jetzt Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Möglicherweise waren noch weitere Personen beteiligt. Die Polizei Winsen bittet um
Hinweise unter Tel. 04171-7960.

A7 bei Seevetal: Einbruch in Raststätte

Auf der Autobahnraststätte Seevetal-Ost sind zwischen Montag, 8. Dezember, 15 Uhr und Dienstag, 7 Uhr, Diebe in das Verkaufsgebäude eingebrochen. Die Täter brachen einen Spielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bei der Autobahnpolizei Maschen unter Tel. 04105-620200.

Buchholz: Räder abmontiert

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße haben Diebe in der Nacht zu Dienstag zwischen 18 und 6.45 Uhr die Räder eines BMW X5 gestohlen. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Autohauses. Der Schaden wird auf rund 4.000 EUR geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181-2850 entgegen.

Neu Wulmstorf: Radfahrer leicht verletzt

An der Lessingstraße wurde gegen 18.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall ein 33-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem linken Gehweg der Lessingstraße unterwegs, als ein ebenfalls 33-jähriger Mann mit seinem PKW von der Lessingstraße nach links in die Robert-Bosch-Straße abbog. Dabei übersah er den Radfahrer und stieß mit ihm im Einmündungsbereich zusammen. Der
Radfahrer wurde leicht verletzt.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.