Polizeimeldungen von Mittwoch, 10. Dezember
Ladendiebe, Einbrecher und ein Unfall
- Foto: Polizei
- hochgeladen von Gabriele Poepleu
Winsen: Ladendiebe gefasst
Am Mittwoch, 10. Dezember, wurden gegen kurz nach 19 Uhr zwei 25 und 41 Jahre alte Männer von Ladenmitarbeitern dabei beobachtet, wie sie in einem Discounter am Altstadtring zahlreiche Zigarettenschachteln in ihrer Kleidung versteckten.
Nachdem die Männer den Kassenbereich passiert hatten, wurden sie von den Mitarbeitern angesprochen. Während der 25-Jährige sofort stehen blieb, versuchte der 41-Jährige abzuhauen und schubste die Mitarbeiter zur Seite. Die konnten ihn aber überwältigen.
Bei den beiden Männern wurden Waren im Wert von knapp 400 Euro gefunden. Die beiden wurden vorläufig festgenommen und befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.
Neu Wulmstorf: Einbruch durchs Fenster
Im Pommernweg brachen Diebe am Mittwoch in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen 15.30 und 18.45 Uhr betraten die Täter das Grundstück und versuchten zunächst, die Haustür aufzuhebeln. Das gelang ihnen jedoch nicht. Daraufhin schlugen sie eine Fensterscheibe ein, gelangten ins Haus und durchsuchten einige Räume. Ob sie Beute machten, ist noch unbekannt. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst der Polizei unter Tel. 04181-2850 entgegen.
Neu Wulmstorf: Unfall beim Einbiegen
Auf der Hauptstraße kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall: Gegen 7.25 Uhr wollte eine Frau mit ihrem Auto von einem Grundstück nach rechts auf die B73 fahren. Hierbei übersah sie offenbar den von links kommenden PKW einer 62-jährigen Frau. Bei dem folgenden Zusammenstoß drehte sich der Wagen der 62-Jährigen, prallte gegen den Bordstein und ein Verkehrsschild und blieb entgegen der Fahrtrichtung am Gehweg stehen. Beide Frauen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 19.000 Euro.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.