Polizeimeldungen vom 25. bis 27. August
Pferdeschändung, Brandstiftung, Randale

Foto: Riko Best
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Jesteburg: Betrunken Unfall gebaut

Auf dem Heimweg von einer Feier kam am Samstagabend, 26. August, ein 55-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam in einem Waldstück zum Stehen. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Polizisten nahmen bei dem Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr und ließen ihn Pusten. Ergebnis: 0,72 Promille.

Hollenstedt: Vom Unfallort geflüchtet

In der Nacht von Samstag 26., auf Sonntag, 27. August, ereignete sich ein weiterer Unfall in der Professor Kück Straße. Anwohner hörten gegen 1 Uhr einen lauten Knall, konnten aber kein Fahrzeug erkennen. Aus unbekannter Ursache war ein Autofahrer vermutlich beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einer Gartenhecke gelandet. Wer etwas gesehen hat, sollte sich unter Tel. 04182- 404270 bei der Polizei in Tostedt melden.

Buchholz: Wer hat die Brandstiftung gesehen?

Unbekannte zündeten am Sonntagmorgen, 27. August, gegen 1.55 Uhr in der Heidestraße vor einem Mehrfamilienhaus eine Restmülltonne an. Wie das vonstatten ging, weiß die Polizei bisher nicht. Zeugen
löschten noch vor dem Eintreffen der Beamten das Feuer. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollte sich unter Tel. 04181- 2850 bei der Polizeiinspektion Harburg zu melden.

Drestedt: Betrunken am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 25- jährigen Autofahrer am Freitag, 25. August, gegen 22.39 Uhr festgestellt, dass er Alkohol getrunken hatte. Der Alkomat ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Pferdeschänder in flagranti erwischt

Maschen: Wer hat etwas gesehen?

Am Freitag, 25. August, machte sich ein Mann auf einer Pferdeweide am Birkenmoor an den dortigen Stuten zu schaffen. Mit einer Wildkamera nahmen die Besitzer den Mann auf. Die Aufnahmen liegen der Polizei vor und werden derzeit ausgewertet. Bei dem Verursacher handelt es sich um einen schlanken Mann mit Glatze und Bartansatz. Er war mit Jogginghose und T-Shirt bekleidet.

Die Tiere wurden wohl nicht verletzt. Wer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Zeitraum zwischen Mitternacht und 2 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Birkenmoor bemerkt hat, sollte sich unter Tel. 04105 - 6200 bei der Polizei in Seevetal melden.

Nenndorf: Nach Unfall Zeugen gesucht

Bereits am Donnerstag, 24. August, fuhr gegen 16 Uhr auf der Bremer Straße der Fahrer eines Kleitransporters auf ein Motorrad auf. Es wurde aber niemand ernsthaft verletzt. Beide Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt und waren derart ineinander verkeilt, dass die Fahrbahn etwa eine Stunde lang blockiert war. Da die beiden Unfallgegner widersprüchliche Angaben zum Ablauf des Unfalls machen, ist das
Polizeikommissariat Seevetal auf Unfallzeugen angewiesen. Sie sollten sich unter Tel. 04105 - 6200 melden.

A7/ A39: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagmorgen, 26. August,  kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei auf der A7 einen Pkw
aus Hamburg. Während der Kontrolle fiel auf, dass der Führerschein des Autofahrers nicht mehr gültig war. Der 27-Jährige durfte nicht weiterfahren. Er muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Ähnliches ereignete sich gegen 6 Uhr auf der A39: Ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Harburg wurde an der Anschlussstelle Maschen kontrolliert. Nachdem die Beamten ihn aufforderten, seinen Führerschein vorzuzeigen, gab der Mann zu, dass er keinen besitzen würde. Auch er durfte nicht weiterfahren und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

A7: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Am Samstagnachmittag, 26. August, staute sich auf der A7, Fahrtrichtung Hannover, der Verkehr in Höhe der Anschlussstelle Thieshope vor einer Baustelle. Das übersah ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut. Er fuhr mit seinem Pkw auf das Heck des Vorausfahrenden auf. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt. Nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst, konnten alle vor Ort entlassen werden. An beiden Fahrzeugen war hoher Sachschaden entstanden.

A7/ A39: Betrunken auf der Autobahn unterwegs

Am Sonntag, 27. August, meldeten kurz nach Mitternacht gleich mehrere Autofahrer einen Pkw auf der A7, Fahrtrichtung Hamburg, der sich besonders langsam und unsicher fortbewegte. Bei einer Kontrolle stellten Polizeibeamte fest, dass der 57-jährige Fahrer des Wagens offenbar zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 2,27.

Wenig später meldete ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf der A39 ebenfalls einen auffälligen Wagen. Bei der Kontrolle fiel bei der 39-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab 1,65 Promille. Beide Autofahrer mussten zur Blutabnahme ins Krankenhaus. Beide Führerscheine wurden eingezogen.

Winsen: Fenster eines Tattoo-Studios beschädigt

In der Nacht von Samstag, 26., auf Sonntag, 27. August, beschädigte ein Unbekannter die Fensterscheibe eines Tattoo-Studios in der Bahnhofstraße. Ein Anwohner hört das Klirren von brechendem Glas und bemerkte, dass sich von dem Tattoo-Studio eine dunkel gekleidete Person zu Fuß die Bahnhofstraße hinunter entfernte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3.000 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Winsen unter Tel. 04171 - 7960 entgegen.

Evendorf: Zurückgelassener Arbeitskollegen wurde aggressiv

In der Nacht von Freitag, 25., auf Samstag, 26. August, wurde die Polizei Winsen auf den Autohof Break an der A7 in Evendorf gerufen. Hier hatte sich ein 26-jähriger Kunde am Bierregal bedient und den Verkaufsraum verlassen, ohne zu bezahlen. Als er vom Verkaufspersonal und anderen Kunden angesprochen wurde, reagierte er äußerst aggressiv, bedrohte die Angestellten und beschädigte durch Schläge die Eingangstür. Wie sich später herausstellte, war der Mann mit Arbeitskollegen auf der Durchreise gewesen. Weil sie sich gestritten hatten, war er kurzerhand auf dem Autohof zurückgelassen worden.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.