Sängerin Navé Grey will musikalisch durchstarten
Mit Dance-Pop an die Spitze

Nadja aka. Navé Grey brachte kürzlich ihre Single "The Only Way Is Up" heraus | Foto: Lopez
5Bilder
  • Nadja aka. Navé Grey brachte kürzlich ihre Single "The Only Way Is Up" heraus
  • Foto: Lopez
  • hochgeladen von Pauline Meyer
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Von der Musik Leben zu können, ist für viele Sänger und Komponisten das ultimative Ziel - was könnte es Schöneres geben, als seinen Lebensunterhalt mit der eigenen Leidenschaft zu bestreiten? Den Traum vom Durchbruch hat auch Sängerin Navé Grey - sie will mit Dance-Pop durchstarten. Dafür holte sich die gebürtige Winsenerin, die mit bürgerlichem Namen Nadja heißt, schon einige erfahrene Größen mit ins Boot.
Das musikalische Talent ist Navé quasi in die Wiege gelegt worden, durch ihre Mutter erlernte sie schon im Alter von vier Jahren das Klavierspielen. "Ich hatte schon immer Spaß am Musikmachen. Besonders beim Komponieren hat mir das Klavierspielen sehr weitergeholfen", erzählt Navé. Ihre eigenen Kompositionen begann sie bereits früh zu verfassen. Im Teenageralter gründete sie ihre eigene Band und sammelte Erfahrungen als Sängerin - die Musikrichtung ihrer Band damals: Rock. 2014 ließ sie erstmals einige ihrer Songs professionell aufnehmen.

Navé Grey und Volkan Baydar 
 | Foto: Lyapkova
  • Navé Grey und Volkan Baydar
  • Foto: Lyapkova
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Heute lebt Navé in Hamburg und arbeitet neben ihrem Jurastudium weiter an ihrer Musikkarriere, die in diesem Jahr richtig an Fahrt aufnimmt. So brachte Navé Grey im Frühjahr einen Song mit "Orange Blue"-Sänger Volkan Baydar heraus - die deutsche Pop-Band erhielt im Jahr 2000 Goldstatus mit ihrer Debütsingle "She’s Got That Light". Der Kontakt zu Baydar entstand durch einen gemeinsamen Bekannten. Navé überzeugte den Sänger mit ihrer Songidee zu "I Wonder" auf Anhieb. Volkan Baydar ist aber nicht die erste musikalische Größe, mit der Navé Grey zusammenarbeitet. Im Alter von 22 Jahren lernte Navé durch einen Zufall Schlager- und Countrysänger Gunter Gabriel (†) kennen. "Ich kannte ihn erst gar nicht wirklich, aber wir sind ins Gespräch gekommen und haben uns durch die Musik angefreundet", erzählt Navé. Es folgten gemeinsame Demoaufnahmen. Geplant war auch eine professionelle musikalische Kooperation - bis Gabriel dann im Juni 2017 plötzlich verstarb.

Nadja und der mittlerweile verstorbene Gunter Gabriel | Foto: Vollbrecht
  • Nadja und der mittlerweile verstorbene Gunter Gabriel
  • Foto: Vollbrecht
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Von der Muse geküsst

Für Navé Grey steht die Musik im Vordergrund. Es sind die kleinen Melodien des Alltags, die ihr in ihrem täglichen Leben in den Kopf kommen: Das geschieht mal in der Dusche, mal in der S-Bahn oder wenn sie mit Freunden unterwegs ist. Dann summt die 28-Jährige diese Melodie in ihr Handy, um sie später beim Schreiben ihrer Songs bereitzuhaben. "Musik bedeutet für mich, meine Gefühlswelt ausdrücken zu können, auch ohne Worte", erklärt Navé. So ganz ohne Text kommen ihre Songs aber doch nicht aus, schließlich möchte Navé Radiomusik machen und viele Menschen erreichen. Inhaltlich geht es in ihren Songs um die verschiedensten Themen, die von Projekt zu Projekt variieren. "Ich bin ein sehr sensibler und gefühlsbetonter Mensch. In meinen Songs verarbeite ich das, was mich in meinem Privatleben beschäftigt", so die Popsängerin die aktuell nach einem Label sucht.
In ihrer neuesten Single "The only way is up", die erst in dieser Woche veröffentlicht wurde, geht es um den Erfolgsdruck, dem sich viele Menschen aussetzen - sich immer weiter anzustrengen und "nach oben" zu streben. Navé und Produzent und Songwriter "Bekim!" haben eine Botschaft: Auch mal kürzer treten und das Leben bewusst genießen.
• Ihre Musik und weitere Infos stehen online unter: instagram.com/nave_grey, youtube.com/navegrey und bei Spotify unter: Navé Grey.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.