Zieht die Post in die Fußgängerzone in Winsen?

Das ehemalige Fisch-Köhler-Geschäft in der Rathausstraße steht seit Monaten leer | Foto: thl
  • Das ehemalige Fisch-Köhler-Geschäft in der Rathausstraße steht seit Monaten leer
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gibt es dort, wo es viele Jahrzehnte Fischfrikadellen gab, bald Briefmarken und andere Postdienstleistungen? Wie das WOCHENBLATT aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle erfuhr, will die Deutsche Post eine neue Filiale in den Räumen vom alten Fisch-Köhler-Geschäft in der Rathausstraße etablieren. Die Räumlichkeiten, im vergangenen Jahr für wenige Wochen ein französisches Café beheimatet war, stehen seit Monaten leer.
Wie mehrfach berichtet, sucht die Post für ihre Filiale einen neuen Standort, weil sie das Gebäude in der Brahmsallee im kommenden Jahr verlassen muss. Zunächst wollte sich das Unternehmen im Südertor ansiedeln, nahm dann aber von dem Vorhaben wieder Abstand. Zuletzt hieß es, man suche einen Filialpartner, der z.B. neben Zeitschriften und Tabakwaren auch Postdienstleistungen anbietet.
Die Post selbst äußert sich zu der möglichen Ansiedlung des Geschäftes in der Rathausstraße nicht. "Es gibt noch nichts Neues, die Gespräche mit potentiellen Partnern und der Stadt Winsen laufen noch", so Postsprecher Stefan Laetsch.
Ob der Standort für eine Postfiliale überhaupt geeignet ist, daran zweifeln Insider. Ihrer Meinung nach sind nicht nur die Räumlichkeiten viel zu klein. Auch die Lage in der Fußgängerzone wird als kritisch betrachtet, da Kunden die Filiale - wenn sie schwere Pakete haben - nicht mit dem Auto erreichen können.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.