Winsen
"Leichte" Lose für den TSV beim Stadtpokal

Bei der Auslosung (v. li.): Stefan Bültemann (Sparkasse), Lutz Reimers (MTV Luhdorf/Roydorf), Jörn Stolle (Sparkasse), Christian Riech (Stadt Winsen) und Ex-Profi Jens Duve | Foto: thl
  • Bei der Auslosung (v. li.): Stefan Bültemann (Sparkasse), Lutz Reimers (MTV Luhdorf/Roydorf), Jörn Stolle (Sparkasse), Christian Riech (Stadt Winsen) und Ex-Profi Jens Duve
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Er ist jedes Jahr einer der größten Höhepunkte im Sportkalender der Stadt Winsen: der Kick um den Stadtpokal in der WinAreana, der seit 1985 ausgetragen wird. Am Montag, 6. Januar 2024, ist es wieder so weit. Ab 11 Uhr gehen zehn Teams aus Winsen und Umgebung auf Tore- und Punktejagd. Veranstalter der 37. Auflage des Turniers ist in diesem Jahr der MTV Luhdorf/Roydorf, Titelverteidiger ist der TSV Winsen. Als Favorit wird der MTV Borstel-Sangenstedt gehandelt, weil dieses Team bisher die meisten Siege beim Stadtpokal eingefahren hat.
Am Montagabend wurden in der Sparkasse Harburg-Buxtehude traditionell die beiden Gruppen für die 37. Auflage des Turnieres ausgelost. Dabei gibt es für das nächste Jahr eine Änderung: Da der MTV Ashausen sich mit der SG Scharmbeck/Pattensen zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen hat, rückt der MTV Brackel in das Zehner-Feld nach.
Als Glücksfee fungierte der ehemalige Fußballprofi Jens Duve (61). Der gebürtige Hamburger und gelernte Bankkaufmann kam 1985 zum Hamburger SV und absolvierte als Verteidiger sechs Bundesligaspiele. Ein Jahr später wurde er an den Lokalrivalen FC St. Pauli ausgeliehen, von dem er später verpflichtet wurde und mit dem er in die Bundesliga aufstieg. Heute arbeitet Duve als Unternehmer im Gesundheitswesen.
Die Auslosung erinnerte an das vergangene Jahr. Titelverteidiger TSV Winsen trifft in der Vorrunde erneut auf den MTV Luhdorf/Roydorf. Gegen das Team hatten die Luhestädter das Auftaktspiel verloren, später aber den Stadtpokal gewonnen. Zudem finden sich alle drei Bezirksligisten in einer Gruppe wieder.
Saboor Rahimy, Trainer des TSV Winsen, war mit der Auslosung zufrieden. "Am Ende müssen wir gegen jedes Team gewinnen können, denn wir wollen den Pokal verteidigen", sagte er.
So wurden die Gruppen gelost:
Gruppe A:
MTV Luhdorf/Roydorf
TSV Auetal
TSV Winsen
FC Roddau
TSV Stelle
Gruppe B:
SG Scharmbeck/P./A.
SG Elbdeich
MTV Borstel-Sangenstedt
MTV Brackel
Eintracht Elbmarsch

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.