Tödlicher Unfall in Buxtehude-Neukloster
Mann von zwei Zügen überrollt

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Buxtehude. Unfalldrama auf dem Bahnhof in Buxtehude-Neukloster: Ein Mann (27)  ist auf die Gleise gestürzt und von zwei Zügen überrollt worden. Er ist an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Gegen 4.10 Uhr ist der Mann nach bisherigen Erkenntnissen  aus der in Richtung Stade fahrenden S-Bahn ausgestiegen und vermutlich aus ungeklärter Ursache unter den Zug geraten und dann bei der Weiterfahrt der Bahn bereits erheblich verletzt worden. Eine zweite Bahn, eine Stunde später, hat den 27-jährigen Stader vermutlich nochmals überrollt.

Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Drochtersen

Gegen 5.45 Uhr wurde die Person von einer Passantin, die mit dem Zug Richtung Hamburg fahren wollte, im Gleisbett entdeckt. Sie hatte sofort Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Der Buxtehuder Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Feuerwehrleute aus Neukloster unterstützten am Unfallort die Maßnahmen des Rettungsdienstes und der Polizei.

14 Kühe stürzen in Güllegrube

Beamte der Bundespolizei sichteten die Videoaufzeichnungen am Bahnhof, der Notfallmanager der Bahn wurde ebenfalls eingeschaltet. Polizeibeamte aus Buxtehude und Tatortermittler aus Stade nahmen vor Ort die Ermittlungen zu dem tragischen Unfall auf.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die beiden Triebwagenführer der betroffenen S-Bahnen den Unfall vermutlich nicht bemerkt haben.

Zeugen, die mit dem Mann im Zug gesessen haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig unterbrochen und ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.