Mit Freude in die Fahrradsaison starten
Zweirad Tobaben in Harsefeld darf Geschäft trotz Corona wieder öffnen: große Auswahl und attraktive Preise

3Bilder

Der Frühling hat Einzug gehalten und lockt wieder nach draußen. Umso mehr freut sich das Team von Zweirad Tobaben in Harsefeld, Schulstraße 18, das Geschäft nach der wegen Corona angeordneten Schließung jetzt wieder öffnen zu dürfen. "Wir bitten unsere Kunden darum, sich auf etwas Wartezeit einzustellen", sagt Inhaber Hauke Krusewitz. Denn auch wenn zum Saisonstart die Nachfrage an neuen Fahrradtrends groß ist, werden die Auflagen wie Abstandsregeln und auch die Hygieneregeln bei Zweirad Tobaben eingehalten.
"Gerade in dieser Zeit, in der Gesundheit eine besonders große Rolle spielt, aber aufgrund der Kontaktsperre Fitnesscenter und Sportvereine geschlossen sind, kommt dem Radfahren eine besondere Bedeutung zu", sagt Hauke Krusewitz. Radfahren bringt Spaß, hält fit und gesund und kann jederzeit auch alleine durchgeführt werden. Zweirad Tobaben hält eine große Auswahl, für jedes Alter und für jeden Bedarf vom Rennrad oder MTB über das Citybike bis zum E-Bike das richtige Modell bereit. Und das zu aktuell besonders attraktiven Preisen.
Generell rät Hauke Krusewitz, vor jedem Fahrradkauf mehrere Modelle Probe zu fahren und sie miteinander zu vergleichen. "Fahrradkauf ist eine emotionale Angelegenheit und nicht jedes Rad passt zu jedem Fahrer", so der Experte. Unter anderem unterscheiden sich die Rahmengeometrien, wodurch der Fahrer auch anders sitze. "Daher führen wir die Räder mehrerer guter Hersteller in unserem Sortiment, die alle getestet und miteinander verglichen werden können."
Immer beliebter werden E-Bikes. Zweirad Tobaben hält auch hier die Modelle mehrerer Hersteller bereit. Dazu gehört zum Beispiel Kalkhoff, der eine hervorragende Qualität und eine hochwertige Ausstattung zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und seine Modelle kontinuierlich weiterentwickelt. So sind die neuen CX-Antriebe von Bosch ein Kilo leichter als bisher. Außerdem ist die neue Generation durch die neue Akku-Technologie mit 625 Watt noch leistungsfähiger und auch haltbarer als bisher. „Die sogenannten SUV-Räder sind zudem vielseitig einsetzbar und eignen sich sowohl für Fahrten auf der Straße als auch im Gelände“, sagt Hauke Krusewitz, der auch selbst ein E-Bike von Kalkhoff fährt. „Bei einem solchen E-Bike steigt man auch für Fahrten gerne aufs Fahrrad, für die man sich sonst ins Auto gesetzt hätte."
E-Bikes gibt es für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Bedürfnisse: Junge Menschen, die noch keinen Führerschein haben, fahren E-Bikes, um zur Schule oder Ausbildungsplatz zu kommen. Berufstätige nutzen das E-Bike, um den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause mit Bewegung an der frischen Luft zu verbinden.
Zum Teil sparen sie sogar Zeit, weil sie nicht im Stau stehen und keinen Parkplatz zu suchen brauchen. Das Team von Zweirad Tobaben informiert auch gerne über die verschiedenen Leasing-Angebote, mit denen Arbeitgeber ihre Angestellten unterstützen. Und auch Senioren profitieren von der Elektro-Unterstützung.
"Mit den neuen Lastenfahrrädern bieten wir darüber hinaus tolle E-Bikes für Familien an", sagt Hauke Krusewitz. Das Cargo-Rad von Butchers & Bicycles zum Beispiel sei ein sehr hochwertiges Produkt, biete komfortablen Platz für zwei Kinder und lasse sich besonders leicht bewegen und steuern.
„Es bringt wirklich Spaß, ein E-Bike zu fahren", bestätigt Hauke Krusewitz. „Ausflugsziele in einer Entfernung von 35 bis 40 Kilometern lassen sich komfortabel mit dem Rad erreichen und die Erholung fängt schon auf der Fahrt an, weil man sich an der frischen Luft bewegt."
Von dem Spaßfaktor können sich Interessierte auf der Teststrecke von Zweirad Tobaben ausgiebig überzeugen.

Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen