++ A K T U E L L ++

Gericht entscheidet: Baustopp für Stader Surfpark

Maschen
Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

Ein Pkw Skoda ist auf der Autobahn A1 nahe des Maschener Kreuzes unter einem Sattelzug eingeklemmt | Foto: Feuerwehr Maschen
4Bilder
  • Ein Pkw Skoda ist auf der Autobahn A1 nahe des Maschener Kreuzes unter einem Sattelzug eingeklemmt
  • Foto: Feuerwehr Maschen
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Maschen ist am vergangenen Montagabend ein 48 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache sei der Fahrer mit seinem Pkw der Marke Skoda auf dem rechten Fahrtstreifen auf einen Sattelzug aufgefahren und unter dem Lastwagen eingeklemmt worden, berichtete die Feuerwehr Maschen. An den Folgen seiner schweren Verletzungen sei der Mann noch im Unfallfahrzeug gestorben.

Zur Bergung des Autofahrers musste der Skoda unter dem Lkw-Auflieger herausgezogen werden. Ein erster Bergeversuch mit Hilfe einer Seilwinde sei laut Feuerwehr fehlgeschlagen, weil der Pkw und der Sattelauflieger zu sehr ineinander verkeilt waren. Bei einem zweiten Bergeversuch unter Beteiligung der Berufsfeuerwehr Hamburg und einem Kran gelang es, den verkeilten Pkw unter dem Auflieger herauszuziehen. Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten zerschnitten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den völlig zerstörten PKW und bargen schließlich den Fahrer.

An dem Einsatz beteiligt waren die Freiwillige Feuerwehr Maschen, ein Rettungswagen und ein Notarzt des DRK sowie die Feuerwehr Hamburg.

Die Autobahn A 1 musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Hamburg mehrere Stunden vollgesperrt werden. Es bildeten sich lange Rückstaus. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach vier Stunden beendet. Die Autobahnpolizei Winsen ermittelt die Unfallursache.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L234
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.