Retter im Landkreis Harburg sind gefordert
Brand, Alkoholfahrt und schwerer Unfall auf Autobahnen

Foto: OFCPictures@stock.adobe.com
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gleich zu drei Einsätzen aus ganz unterschiedlichen Gründen mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei an diesem Wochenende im Landkreis Harburg ausrücken.

Am frühen Samstagabend geriet auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf das Cabrio einer Frau (24) in Brand - wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich unversehrt aus dem Fahrzeug befreien, die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand ab.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen Mercedes mit Hamburger Kennzeichen, der in Schlangenlinien zwischen den A7-Anschlussstellen Seevetal-Ramelsloh und -Thieshope unterwegs war. Kurze Zeit später beobachteten die eingesetzten Polizisten, wie der Pkw beim Verlassen der Autobahn mehrfach nach rechts ins Grün fuhr. Während der anschließenden Kontrolle fiele es dem Fahrer (56) schwer, sich deutlich zu artikulieren und auf den Beinen zu halten. Kein Wunder: Er hatte 1,98 Promille Alkohol im Blut. Weil der Mann auch noch die Polizisten beleidigte, erwarten ihn nun diverse Verfahren.

Schwer verletzt wurden drei Personen bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der A39. Offenbar weil er abgelenkt war, fuhr ein Mann (49) aus Lüneburg nach Angaben der Polizei kurz hinter dem Maschener Kreuz auf den Pkw einen 43-Jährigen aus dem Landkreis Lüneburg auf. Beide Autos gerieten ins Schleudern, der Kleinwagen der Frau überschlug sich. Beide Insassen im Fahrzeug des Lüneburgers und die 43-Jährige wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die A39 blieb in Fahrtrichtung Lüneburg für drei Stunden, in die entgegengesetzte Fahrtrichtung für etwa eine Stunde gesperrt. (os).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.