++ A K T U E L L ++

Aktuelle Job-Angebote aus der Region gibt es hier:

Feuerwehren üben Eisrettung auf dem Hörstener See
Gemeinsame Ausbildung der Wehren Over/Bullenhausen und Moor

Mithilfe von Steckleitern bewegen sich die Einsatzkräfte zur ins Eis eingebrochenen Person | Foto: Freiwillige Feuerwehr Seevetal/Youtube
  • Mithilfe von Steckleitern bewegen sich die Einsatzkräfte zur ins Eis eingebrochenen Person
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Seevetal/Youtube
  • hochgeladen von Sven Rathert

Auf dem Hörstener See haben die Feuerwehren Over und Bullenhausen sowie die Feuerwehr Moor kürzlich eine gemeinsame Übung zur Eisrettung durchgeführt. Ziel der Ausbildung war es, verschiedene Vorgehensweisen zur Rettung von Personen zu erproben, die ins Eis eingebrochen sind.

Steckleitern und Eisboot im Einsatz

Im Rahmen der Übung testeten die Einsatzkräfte unterschiedliche Methoden, um sich sicher über die Eisfläche zu einer verunfallten Person zu bewegen. Dabei kamen unter anderem zwei Steckleiterteile zum Einsatz, auf denen sich die Feuerwehrleute krabbelnd fortbewegten, um das Gewicht besser zu verteilen. Zusätzlich wurde das Boot der Feuerwehr Moor genutzt, das mit Rollen an der Unterseite ausgestattet ist und sich dadurch auch auf dem Eis bewegen lässt.

Zur Sicherheit trugen die Einsatzkräfte auf der Eisfläche Überlebensanzüge, die sowohl gegen Kälte schützten als auch die notwendige Absicherung während der Übung gewährleisteten.

Video zur Übung hier:

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.