Autobahn Nord informiert
Verkehrsbeeinträchtigungen zwischen Horster Dreieck und Buchholzer Dreieck
- Fahrbahnverengung (Symbolbild)
- Foto: KI
- hochgeladen von Julia Paepcke
Betrifft: A1 beide Richtungsfahrbahnen: Temporär kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen vom 12. bis zum 23. Oktober
Für Vermessungsarbeiten ist es gemäß Autobahn Nord notwendig, die A1 zwischen den Autobahndreiecken (AD) Horster Dreieck (40) und Buchholzer Dreieck (43) auf beiden Richtungsfahrbahnen Fahrstreifen zu sperren. Im angegebenen Zeitraum kann es jeweils zwischen 9 bis 15 Uhr zu temporär kurzzeitiger Einstreifigkeit kommen.
Verkehrsteilnehmende werden aufgefordert, den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren.
Weitere Hinweis für GST (Großraum- und Schwertransporte):
Informationen zu den aktuellen Durchfahrtsbreiten und mehr finden Sie unter autobahn.de – Rubrik "Für Unternehmen", regionale Besonderheiten Nord. Vom 12. bis zum 23. Oktober kann es auf der A1 zwischen dem Horster Dreieck (40) und dem Buchholzer Dreieck (43) täglich im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Grund sind Vermessungsarbeiten der Autobahn Nord.\ Betroffen ist der Autobahnabschnitt der A1 zwischen dem Autobahndreieck Horster Dreieck (40) und dem Autobahndreieck Buchholzer Dreieck (43). Die temporären Fahrstreifensperrungen können auf beiden Richtungsfahrbahnen stattfinden.\ Eine Vollsperrung ist nicht angekündigt. Während der Vermessungsarbeiten kann der Verkehr zwischen dem 12. und 23. Oktober jeweils von 9 bis 15 Uhr vorübergehend auf nur einem Fahrstreifen geführt werden. Die Einschränkungen sind als kurzzeitig und temporär angekündigt.\ Die Fahrstreifensperrungen sind für Vermessungsarbeiten notwendig. Nach Angaben der Autobahn Nord müssen dafür auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen dem Horster Dreieck und dem Buchholzer Dreieck zeitweise Fahrstreifen gesperrt werden.\ Verkehrsteilnehmende sollen den betroffenen A1-Abschnitt zwischen dem Horster Dreieck und dem Buchholzer Dreieck mit besonderer Vorsicht durchfahren und die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Zwischen 9 und 15 Uhr ist mit kurzzeitigen Einschränkungen durch die einspurige Verkehrsführung zu rechnen.\ Informationen zu aktuellen Durchfahrtsbreiten für Großraum- und Schwertransporte (GST) bietet die Autobahn GmbH unter www\.autobahn.de in der Rubrik „Für Unternehmen“ bei den regionalen Besonderheiten Nord. Kurzfristige Baustellen, Tagesbaustellen und temporäre Verkehrsmaßnahmen sind auf der Baustellenkarte unter www\.autobahn.de/betrieb-verkehr zu finden.\
Informationen zu Baustellen kürzerer Dauer (z.B. temporär, kurzfristige Maßnahmen, Wander- oder Tagesbaustellen u.ä.) finden Sie auf der Baustellenkarte auf der Website www.autobahn.de/betrieb-verkehr
\Wann kommt es auf der A1 zwischen dem Horster Dreieck und dem Buchholzer Dreieck zu Einschränkungen?\
\Welcher Abschnitt der A1 ist von den Fahrstreifensperrungen betroffen?\
\Wird die A1 zwischen dem Horster Dreieck und dem Buchholzer Dreieck vollständig gesperrt?\
\Warum werden auf der A1 im Landkreis Harburg Fahrstreifen gesperrt?\
\Was müssen Autofahrer während der Vermessungsarbeiten auf der A1 beachten?\
\Wo finden Schwertransporte aktuelle Informationen zu Durchfahrtsbreiten und Baustellen auf der A1?\
\
Redakteur:Julia Paepcke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.