++ A K T U E L L ++

Trecker-Touren starten an Nikolaus in Ahlerstedt

Messerangriff vor Supermarkt in Bützfleth
51-Jähriger verletzt, Polizei sucht Zeugen

Symbolbild | Foto: KI-generiert

Messerattacke in Bützfleth: Bei einer Auseinandersetzung vor dem PENNY-Markt wird ein 51-Jähriger verletzt. Die Polizei Stade bittet um Hinweise von Zeugen des Vorfalls.

Schockmoment am frühen Abend: Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Eingangsbereich des PENNY-Markts in Bützfleth am Mittwoch gegen 17.10 Uhr  wurde ein 51-jähriger Mann durch mehrere Messerstiche verletzt. Der Angreifer – ein 45-jähriger Mann, der der Polizei bereits bekannt ist – wurde kurze Zeit später festgenommen.

Täter sticht mehrmals zu – Opfer erleidet Schnittwunden

Nach bisherigen Erkenntnissen begann die Auseinandersetzung zunächst mit einem verbalen Streit zwischen den beiden Männern, die sich offenbar kannten. Im Verlauf der Eskalation schlug der Tatverdächtige zunächst mit der Faust zu, ehe er ein Messer aus seiner Hosentasche zog und mehrmals auf sein Gegenüber einstach – gezielt in Richtung Kopf und Oberkörper.

Dem 51-jährigen Opfer gelang es, sich gegen die Angriffe zu wehren, erlitt jedoch mehrere Schnittverletzungen an Armen und Kopf. Nach der Tat flüchtete der Beschuldigte zu Fuß mit seinem Hund, konnte jedoch wenig später von Einsatzkräften an seiner Wohnanschrift im Vorgarten gestellt und vorläufig festgenommen werden – ohne Widerstand.

Polizei nimmt Tatverdächtigen in Gewahrsam

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Elbeklinikum Stade eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Der mutmaßliche Täter stand ersten Einschätzungen zufolge unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Er wurde dem Polizeigewahrsam in Stade zugeführt und dort erkennungsdienstlich behandelt sowie vernommen.

Polizei Stade bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Stade bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder Hinweise zum Tathergang geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 04141-102215 bei der Polizei zu melden.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.