++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Mitglieder der Bützflether Ortsfeuerwehr zeigen im Fernsehen, wie Reanimation abläuft
Feuerwehrleute aus Bützfleth vor der Kamera

Mit einer Puppe wird der Fall in Bützfleth nachgedreht   | Foto: Feuerwehr Bützfleth
2Bilder
  • Mit einer Puppe wird der Fall in Bützfleth nachgedreht
  • Foto: Feuerwehr Bützfleth
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade-Bützfleth. Als Darsteller vor der Kamera agierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bützfleth. Ein Kamerateam des NDR war zu Gast, um Aufnahmen für die Gesundheitssendung "Visite" zu machen. Hintergrund der Dreharbeiten war eine vor Kurzem durchgeführte erfolgreiche Reanimation, die von den Notfallgruppen der Ortsfeuerwehren aus Bützfleth und Bützflethermoor vorgenommen wurde.
Mit der Reanimation wurde einem 48 Jahre alten Mann das Leben gerettet, der einen Herzstillstand erlitten hatte. An der Wiederbelebungsmaßnahme waren neben Rettungsdienst und Notarzt die beiden Notfallgruppen maßgeblich beteiligt. Die Feuerwehrleute zeigten sich zufrieden, dass sie den Mann wieder ins Leben zurückholen konnten.

Der Patient ist nach Angaben der Feuerwehr inzwischen so weit genesen, dass er Anfang Januar wieder seiner Arbeit nachgehen kann.

Foto: Feuerwehr Bützfleth

Die Sendereihe "Visite" befasst sich mit verschiedenen Gesundheitsthemen und Erkrankungen. Die Dreharbeiten vor Ort in Bützfleth fanden jetzt für eine Folge statt, in der es unter anderem um "Erste Hilfe" geht.

In der Sendung wird speziell auf die Themen Herzstillstand und Reanimation eingegangen. Anhand des Falles aus Bützfleth wird gezeigt, wie wichtig eine schelle Reanimation des Betroffenen ist und wie in diesem Falle eine Rettungskette abläuft. Hierzu kommen Mediziner, Rettungskräfte und Betroffene zu Wort.

• Sendetermin ist Dienstag, 22. Dezember, um 20.15 Uhr auf N 3.

Mit einer Puppe wird der Fall in Bützfleth nachgedreht   | Foto: Feuerwehr Bützfleth
Foto: Feuerwehr Bützfleth
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.