Rätselhafter Crash in Stade
Fünf kleine Hunde überstehen schweren Unfall

Die fünf Hunde haben den Unfall offenbar gut überstanden | Foto: Polizei
3Bilder
  • Die fünf Hunde haben den Unfall offenbar gut überstanden
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein Autofahrer (59) ist am Donnerstagnachmittag in Stade auf der Harsefelder Landstraße mit seinem Dacia von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Er hatte fünf kleine Hunde an Bord, die allesamt unverletzt geblieben sind.

Der Stader hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er war zunächst über eine Verkehrsinsel gefahren, hatte dabei ein Schild flachgelegt anschließend mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit den dortigen Verkehrskreisel durchfahren und war dann in Höhe des Bahnübergangs langsam in einen Schotterweg abgebogen. Hier legte er dann den Rückwärtsgang ein und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

Warum der Dacia von der Straße abkam. ist noch unklar | Foto: Polizei
  • Warum der Dacia von der Straße abkam. ist noch unklar
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib

Da in der ersten Meldung davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer möglicherweise in seinem Auto eingeklemmt sein könnte wurde der 2. Zug der Feuerwehr der Hansestadt Stade alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr-, Polizei- und Rettungskräfte Gerätehaus konnte aber festgestellt werden, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war.

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt und die Besatzung von zwei eingesetzten Rettungswagen mit Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Die Feuerwehrleute retteten die augenscheinlich unverletzten Hunde, diese wurden vor Ort betreut und dann an Angehörige des Unfallopfers übergeben.

Der Dacia wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.