Tödliches Unfalldrama in Hammah
Junge Frau (20) stirbt nach Verkehrsunfall

Der BMW hatte sich mit der Fahrerseite um den Baum gewickelt | Foto: Polizei
5Bilder
  • Der BMW hatte sich mit der Fahrerseite um den Baum gewickelt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Tödliches Unfalldrama am Donnerstagnachmittag auf der K3 in Hammah: Eine 20-jährige BMW-Fahrerin aus Stade verlor dabei ihr Leben.

Die junge Frau war aus Richtung Hammah gekommen und hatte die K 3 in Richtung Bundesstraße 73 befahren. Nach einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe des Gewerbegebiets Hammah kam der BMW von der Straße ab und krachte mit voller Wucht mit der Fahrerseite gegen einen Baum im Seitenstreifen.

Die Bergung der Schwerverletzten war für die Retter schwierig | Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • Die Bergung der Schwerverletzten war für die Retter schwierig
  • Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib

Das Unfallfahrzeug wurde durch die Kollision mit dem Baum schwer deformiert. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer, die an die Unfallstelle kamen, wählten den Notruf.

Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Hammah, Himmelpforten und Mittelsdorf, das Notarzt-Fahrzeug Stade, DRK-Rettungswagen der Wachen Himmelpforten und Stade, die Polizei Himmelpforten sowie der Rettungshubschrauber Christoph 29 aus Hamburg.

Notärzte und Rettungssanitäter kämpften vergeblich um das Leben der jungen Frau | Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • Notärzte und Rettungssanitäter kämpften vergeblich um das Leben der jungen Frau
  • Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib

Die Befreiung der eingeklemmten Fahrerin aus dem Fahrzeug unter Aufsicht und Mitwirkung des Rettungsdienstes gestaltete sich schwierig. Zum Einsatz kamen hydraulische Scheren, Spreizer und andere Spezialgeräte, während sich Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst um die medizinische Versorgung der verletzten Fahrerin kümmerten. Der Zugang zur Eingeklemmten wurde durch die enormen Verformungen der Karosserie infolge des ungeheuren Aufpralls erschwert.

Nach der Beseitigung von Türen und dem Öffnen und Abtrennen des Fahrzeugdaches konnte die Verletzte endlich aus dem Unfallwagen befreit werden. Im Rettungswagen kämpften Notärzte und Rettungssanitäter lange und intensiv um das Leben der schwer verletzten jungen Staderin. Alle Bemühungen hatten am Ende leider keinen Erfolg, da sich die erlittenen Verletzungen der Fahrerin als zu schwer erwiesen.

Zweiter schwerer Pkw-Unfall in nur zwei Tagen
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.