Feuerwehr Himmelpforten im Einsatz
Lovemobil an der B73 brennt aus
- Foto: Rolf Hillyer-Funke
- hochgeladen von Tom Kreib
Ein Lovemobil ist in der Nacht zu Pfingstmontag auf einem B73-Parkplatz in Himmelpforten ausgebrannt.
Beim Eintreffen der zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Himmelpforten stand das Fahrzeug komplett in Flammen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen gegen die Flammen vor, konnten aber das Niederbrennen des Wohnmobils nicht mehr verhindern.
Durch den Brand des auf der Grünfläche abgestellten Wohnmobils wurde ein benachbartes WC-Häuschen aus Kunststoff durch Hitzestrahlung beschädigt. Nach etwa einer Stunde war das Feuer gelöscht, nachdem vorher noch mittels einer Wärmebildkamera letzte Glutnester aufgespürt und mit Schaum gelöscht worden waren.
Das Wohnmobil befand sich seit langer Zeit auf dem Rastplatz und wurde für die gewerbliche Prostitution genutzt. Für die Feuerwehren aus Himmelpforten und Burweg sind Einsätze wegen brennender Lovemobiles Wohnmobile auf diesem Rastplatz nichts Neues und daher verdient sich dieser Ort allmählich das zweifelhafte Prädikat als ein Hotspot der Brandbekämpfung. (tk).
Redakteur:Tom Kreib aus Buxtehude |
|
| Webseite von Tom Kreib | |
| Tom Kreib auf Facebook | |
| Tom Kreib auf Instagram | |
| Tom Kreib auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.