Acht Autos in Stade abgefackelt
Polizei nimmt Verdächtigen fest

Der Audi A5 ist ein Totalschaden | Foto: Polizei
3Bilder
  • Der Audi A5 ist ein Totalschaden
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Stade. Schon wieder fackelte am Mittwochabend ein Auto in Stade ab - der achte Fall von angezündeten Autos seit dem vergangenen Wochenende. Doch diese erschreckende Serie in Stade und Umgebung ist vermutlich vorbei: Die Polizei nahm einen dringend Tatverdächtigen Mann (28) aus Stade vorläufig fest. Er wurde in unmittelbarer Nähe des Brandorts vom Mittwochabend dingfest gemacht.

Gegen 20 Uhr fiel einem zufällig vorbeikommenden Polizeibeamten in Stade-Wiepenkathen am Gravenhorst-Weg auf einem Pendler-Parkplatz das brennendes Auto, ein Audi A5 Sportsback, auf. Für die Löscharbeiten wurde die Ortsfeuerwehr Wiepenkathen eingesetzt. Den 25 Feuerwehrleuten gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle bringen. Der Audi brannte allerdings im Frontbereich vollständig aus und es entstand ein Totalschaden der von der Polizei auf rund  40.000 Euro geschätzt wird.

In unmittelbarer Tatortnähe gegenüber der Brandstelle sahen die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug mit einem der Polizei aus anderen Fällen bekannten 28-jährigen. Der Mann wurde unter dringendem Tatverdacht zunächst vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam eingeliefert. Hier muss er sich am Donnerstag 
erkennungsdienstlichen Maßnahmen und ersten Vernehmungen unterziehen. Am Nachmittag wurde der Mann wieder entlassen. Haftgründe lagen nicht vor.

Am Mittwochnachmittag hatte die Polizei zufällig ein brennendes Fahrzeug in Dollern auf einem Pendlerparkplatz entdeckt und am vergangenen Wochenende wurden in Stade insgesamt sechs Autos angezündet. Ob es sich bei dem jetzt Festgenommenen um den Mann handelt, der am Mittwoch noch als wichtiger Zeuge gesucht wurde, wird von der Polizei weder bestätigt noch dementiert.

Warum brannte das Auto aus?
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.