Keine Ampel mehr im Baustellenbereich
Neue Verkehrsführung an der großen Stader Kreiselbaustelle

An der Kreisel-Baustelle im Bereich Schiffertorsstraße/Wallstraße fließt der Verkehr jetzt anders. Die bisherige Ampel wurde abgeschaltet  | Foto: sv
  • An der Kreisel-Baustelle im Bereich Schiffertorsstraße/Wallstraße fließt der Verkehr jetzt anders. Die bisherige Ampel wurde abgeschaltet
  • Foto: sv
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Seit Montag gilt eine neue Verkehrsführung an der derzeit größten Straßenbaustelle in Stade. Da beim Kreisel-Neubau an der bisherigen Kreuzung Schiffertorsstraße/Wallstraße der zweite von drei Bauabschnitten beginnt, wird die Ampelschaltung überflüssig.

Die bisherige Ampelregelung im Kreuzungsbereich wird aufgehoben und die Straße An der Wassermühle wird für den Verkehr gesperrt. Autofahrer, die aus Richtung Wallstraße kommen, haben die Möglichkeit, nach links in die Schiffertorsstraße oder nach rechts in die Straße Beim Schiffertor bzw. in die hinter dem Parkhaus befindliche Stockhausstraße abzubiegen. Der Verkehr aus der Schiffertorsstraße wird direkt in die Wallstraße geleitet.

Schiffertors-Kreisel liegt im Zeitplan

Die Autofahrer werden gebeten, die im Stadtgebiet aufgestellten Hinweistafeln und Umleitungsbeschilderungen zu beachten.

Nachdem die Tiefbauarbeiten, die sich zeitweise u.a. wegen falsch liegender Kabel schwierig gestaltet haben, weitgehend abgeschlossen sind, muss nun überirdisch einiges erledigt werden. Im Sommer soll aus der Schiffertorsstraße im Bereich der Kreiselbaustelle zeitweise eine Einbahnstraße werden. Sie kann dann nur noch stadtauswärts befahren werden. Wer etwa aus der Stadt zum Stadeum oder zur Bücherei will, muss den Umweg über die Glückstädter Straße oder die Bremervörder Straße nehmen.

Die Fertigstellung des Kreisels ist für Ende des Jahres angepeilt. Insgesamt werden Baukosten von rund 2,6 Millionen Euro veranschlagt. Dazu zählen neben dem eigentlichen Straßenbau die Kanalbauarbeiten und die Brückensanierungen in diesem Bereich.

Kreiselbau in der Stader Schiffertorsstraße soll 2022 abgeschlossen sein
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.