Kostenloses Online-Seminar der IHK für Gründer und junge Unternehmen
Gründer und junge Unternehmen haben am Mittwoch, 8. Juli, die Gelegenheit, eine kostenfreie Erstberatung mit Rechtsanwalt Jens Hake, Fachanwalt für Sozialrecht in Stade, in Anspruch zu nehmen. Der Sprechtag der Industrie- und Handelskammer Elbe-Weser findet als Videokonferenz in Form von Einzelgesprächen statt. Die Uhrzeit wird individuell abgestimmt.
Im Rahmen des Sprechtags zur sozialen Absicherung können Gründer einen Blick auf ihre persönliche Situation werfen. Sie bekommen Hinweise für eine strategisch sinnvolle Vorsorgeplanung und können ihre Fragen klären: Welche Absicherungsvarianten in der Kranken- und Pflegeversicherung sind sinnvoll? Wie sorge ich als Selbstständiger am besten für das Alter vor? Was muss ich bei der Berufsgenossenschaft melden? Kann ich mich als Selbstständiger in der gesetzlichen Unfallversicherung versichern? Was bietet mir die freiwillige Arbeitslosenversicherung?
Die individuellen Termine können online unter https://events.ihk-elbeweser.de/sozialeabsicherungjuli26 vereinbart werden. Weitere Informationen: IHK Elbe-Weser, Tanja Hinrichs, Tel. 04141 524-210, E-Mail: tanja.hinrichs@elbeweser.ihk.de
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.