Startschuss für Fragebögen
Tausende Briefe zur Wehrerfassung sind an den Geburtsjahrgang 2008 versendet
"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, auf jemanden zu schießen", sagt Fabian (16, Name von der Redaktion geändert). Der Grund, aus dem sich der Buchholzer diese Gedanken macht: Mit dem Neuen Wehrdienst baut die Bundeswehr ab 2026 wieder eine systematische Wehrerfassung auf. Seit Mitte Januar werden bundesweit erstmals Schreiben an junge Menschen des Geburtsjahrgangs 2008 versandt, die im kommenden Jahr volljährig werden. Ziel ist es, grundlegende Daten zu erfassen und das...