Rundgang durch Winsen
Einkaufswagenärger und schwache Beleuchtung

Wofür dieses Gefährt bestimmt ist, interessiert bestimmt viele Leser | Foto: thl
  • Wofür dieses Gefährt bestimmt ist, interessiert bestimmt viele Leser
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gut erholt aus dem (mal wieder viel zu kurzen) Urlaub zurück, möchte ich mich erst einmal für die vielen Zuschriften bedanken - und gleich ein paar Themen abarbeiten.

Nicht nur mir, auch mehreren Lesern ist aufgefallen, dass immer mehr Einkaufswagen von Supermärkten in der Gegend herumstehen. So ganz nach dem Motto: Einkauf nach Hause geschoben und anschließend keine Lust gehabt, den Wagen zurückzubringen. Ich finde so ein Verhalten unverschämt. Allerdings scheint das so manche Märkte gar nicht zu interessieren. Ich habe bei einem Supermarkt mehrfach angerufen, bis deren herrenloser Einkaufswagen nach fast drei Wochen endlich mal eingesammelt wurde.

Leserin Helga Jungk hat vergangene Woche zwischen dem Guttemplerhaus und der Deichstraße ihren Schlüsselbund verloren. Sofort ging sie den Weg zurück, hat aber nichts mehr gefunden. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen: 1. Hat jemand den Schlüsselbund gefunden? Derjenige kann sich gerne bei mir melden. 2. Wo werden Fundsachen eigentlich abgegeben, wenn - wie in diesem Fall - sowohl das Rathaus als auch die City-Wache der Polizei geschlossen waren?

Leser Klaus Redwanz ärgert sich über den Tunnel am Schlossring. "Die Gleisunterführung ist ein richtiger Gruseltunnel. Die Seitenwände sind stark verschmutzt, an den Seiten leuchten Tag und Nacht die Strahler, ohne jegliche Lichtausbeute", sagt er. Schön ist das in der Tat nicht. Dabei sollten die Wände nach Aussage der Stadt schon im vergangenen Jahr von der Bahn gereinigt werden. Passiert ist aber immer noch nichts. Wie ist denn der aktuelle Stand, Herr Bürgermeister Wiese?

Hell erleuchtet ist auch das Parkhaus am Bahnhof. Und zwar Tag und Nacht. Sollen wir nicht alle Strom sparen? Das geht doch bestimmt auch anders, oder? Vielleicht mögen die Stadtwerke mal kurz dazu Stellung beziehen.

In der Straße Hinterm Bruch steht seit mehreren Tagen ein Autohänger, auf dem eine Art Draisine verladen ist. Diese wird aber offensichtlich mit Fahrradpedalen angetrieben. Hat der Eigentümer Lust, mir mehr darüber zu erzählen?

Beste Grüße

Thomas Lipinski

Alle Texte "Rundgang durch Winsen"
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.