Winsen
Beim ersten internationalen Judo-Turnier gleich ins Finale eingezogen

Carolin Charina Jeromin und Martin Etter bei der Kata | Foto: Boris Teofanovic
  • Carolin Charina Jeromin und Martin Etter bei der Kata
  • Foto: Boris Teofanovic
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Erstmals nach der Corona-Pandemie fand jetzt wieder die German Kata Open im Judo statt. Athleten aus Österreich, der Schweiz, Finnland, Slowenien, Belgien, den Niederlanden, Tschechien und Deutschland traten in Maintal gegeneinander an. Mit Weltmeistern, Europameistern, Deutsche Meistern und Gewinnern nationaler Titelkämpfe anderer Nationen war das Teilnehmerfeld hochkarätig. Zwischen all diesen ging auch das Team Carolin Charina Jeromin und Martin Etter vom HSV Stöckte, welche in der Katame no Kata, in der am stärksten besetzten Kategorie an den Start.
Die German Open war ihr erster Wettkampf mit internationaler Konkurrenz. Jeromin und Etter ließen sich von dem starken Teilnehmerfeld nicht beeindrucken und zeigten eine solide Leistung, als sie ihre Kata der Kontrolltechniken demonstrierten. Nach der Vorrunde konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Mit nur vier Punkten Rückstand auf die deutschen Meister von 2019, zogen Jeromin/Etter überraschend als Zweitplatzierte ins Finale ein.
Rund vier Stunden später demonstrierte das Katapaar die Halte-, Würge- und Hebelgriffe auf erneut. Carolin Charina Jeromin und Martin Etter belegten am Ende Platz 5, zwei Punkte hinter den Berlinern, die bei der Deutschen Meisterschaft im Mai die Silbermedaille gewannen. Mit Platz 5 beim zweiten Turnier und dem Einzug in die Finalrunde hat sich das Team einen ersten Traum erfüllt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.