"Senioren-Gang" als Drogenschmuggler

- Diese Drogen wurden bei der "Senioren-Gang" sichergestellt Foto: Polizei
- hochgeladen von Thomas Lipinski
Polizei ermittelte über Monate / Haupttäter sitzt in U-Haft
thl. Buchholz. Am vergangenen Freitag klickten die Handschellen bei einem 71-jährigen Mann aus dem Landkreis Harburg. Er wurde bei Freiburg, nahe der deutsch-französischen Grenze vorläufig festgenommen, nachdem in seinem Fahrzeug rund 30 Kilogramm Marihuana sowie ein verbotener Teleskopschlagstock aufgefunden worden waren.
Der Mann steht seit einigen Wochen im Fokus der Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes in Buchholz. Er wird beschuldigt, gemeinsam mit drei weiteren Männern im Alter von 41, 61 und 73 Jahren Drogen nach Deutschland eingeschmuggelt zu haben.
Nach der Festnahme in Freiburg erfolgten Durchsuchungen bei der "Senioren-Gang" im Landkreis Harburg und in Hamburg. Hierbei wurde weiteres Beweismaterial sichergestellt.
Der 71-jährige Haupttäter befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Den Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen schätzt die Polizei auf 300.000 bis 400.000 Euro.
Autor:Thomas Lipinski aus Winsen |