Bilder der Hitzewelle

Sonne satt und extreme Temperaturen

Mehr erfahren

Holm-Seppensen
Förderverein setzte Sicherheitsprojekt um

Freuen sich über die Aktion (v. li.): Bernhard Unger (Ortsbürgermeister von Holm-Seppensen), Lisa Schütte-Dobert (stellvertretende Kita-Leitung) und Gesa Mäder (Vorsitzende Förderverein "För de Lütten" | Foto: Förderverein
  • Freuen sich über die Aktion (v. li.): Bernhard Unger (Ortsbürgermeister von Holm-Seppensen), Lisa Schütte-Dobert (stellvertretende Kita-Leitung) und Gesa Mäder (Vorsitzende Förderverein "För de Lütten"
  • Foto: Förderverein
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Ein Sicherheitskonzept ist jetzt beim "Kindergarten am Schoolsolt" in Holm-Seppensen (Buchholzer Landstraße 32) umgesetzt worden. Der Förderverein "För de Lütten" hat die Idee gehabt und hat auch die Umsetzung der Maßnahme bezahlt.

Dort wurden Fußspuren auf die Straße gemalt. Dieses soll für mehr Rücksicht untereinander zwischen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern sorgen. "Ein guter visueller Eyecatcher für Kinder und Eltern", beschreibt Bernhard Unger, Ortsbürgermeister von Holm-Seppensen diese Aktion des Fördervereins.

Generell unterstützt der Förderverein "För de Lütten" sehr intensiv die KiTa in den Bereichen, für die die  finanziellen Mittel der Kommunen oft nicht mehr reichen. So wurde vor kurzem ein neuer Rutschturm angeschafft.

Ein weiterer Höhepunkt ist das 30-jährige Jubiläum der KiTa, welches mit einer großen öffentlichen Feier am Samstag, 29. August, von 11 bis14 Uhr auf dem Gelände der KiTa am Schoolsolt  (Buchholzer Landstraße 32) in Holm-Seppensen stattfindet. Die Gäste erwartet ein buntes und unterhaltsames Programm mit kurzweiligen Spiel. Gegen den Durst und den kleinen Appetit wird ebenfalls mit Erfrischungsgetränken und kleinen Speisen gesorgt.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.