Großes Herz für Schwerstkranke
Landfrauenverein Auetal spendete für Wunschmobile von DRK und Johannitern
- Spendenübergabe (v. li.): Sven Stodtmeister und Sabrina Weinmann vom DRK-Kreisverband Lüneburg sowie Martina Mackenthun, Ilse Beecken, Angelika Benecke, Wiebke Dittmer und Martina Hofmann vom Landfrauenverein Auetal
- Foto: Ines Westphalen
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Der Landfrauenverein Auetal erwirtschaftete mit dem Marktcafé beim jüngsten Hanstedter Herbstmarkt und beim Staudenmarkt einen Überschuss, von dem er jetzt 555 Euro an das Wunschmobil des DRK-Kreisverbandes Lüneburg spendete. Die beiden ehrenamtlichen Rettungssanitäter der Bereitschaft des DRK, Sabrina Weinmann und Sven Stodtmeister, nahmen den Scheck entgegen. Das DRK-Wunschmobil erfüllt Menschen, die an einer unheilbaren Krankheit leiden und palliativ versorgt werden, einen letzten Wunsch.
Die bei der Scheckübergabe anwesenden Landfrauen konnten das Wunschmobil besichtigen. Sven Stodtmeister berichtete anschaulich, wie ein Wunscherfüllungs-Einsatz vorbereitet und durchgeführt wird.
Für einen der Schwerstkranken, dessen letzter Wunsch war es, einmal zu fliegen, sei beispielsweise ein Flug von Lüneburg nach Hamburg organisiert worden. Zu Beginn jeder Fahrt - so Stodtmeister - erhielten alle Gäste, denen ein Wunsch erfüllt werde, einen kleinen Meteoritensplitter als Sinnbild für eine Sternschnuppe und als Geschenk aus dem Universum. Sven Stadtmeister betonte, für die Gäste sei die Erfüllung des Wunsches kostenfrei, den Ehrenamtlichen seien die strahlenden Augen ihres Gastes nach der Erfüllung des Wunsches Dank genug.
Weitere 555 Euro als Erlös aus den Hanstedter Markt-Events spendeten die Landfrauen an das Wunschmobil der Johanniter.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.