Firma revitalis stellt Planungen vor
Keine neue Mitte für Maschen!

Die Vorstellung ihrer Entwürfe für ein Gewerbegebiet und eine Wohnbebauung an der Winsener Straße in Maschen durch die Firma revitalis haben erneut bewiesen, dass die Firma - entgegen ihren mehrfachen Behauptungen - nicht mit, sondern über die Maschener Bürger spricht.
Wie kann es sonst angehen, dass tatsächlich positiv herausgestellt wird, dass durch die Einheit von Wohnbebauung und einem Einkaufszentrum eine neue Mitte in Maschen aufgebaut wird. Offensichtlich hat die Firma revitalis weder mit Bürgern, noch mit Politik und Verwaltung über dieses Ansinnen gesprochen. Sonst wüsste sie, dass es seit den 1970er Jahre das Bestreben von allen Beteiligten ist, die Schulstraße als Hauptgeschäftsstraße zu erhalten und vielmehr noch zu beleben. Hätte die Firma revitalis Erkundigungen eingeholt, wüsste sie, dass es in den letzten Jahren ein Projekt gegeben hat um die Schulstraße zu beleben. Sie wüsste, dass es einen sehr gut angenommenen Ansatz auf dem Dorfplatz in Maschen gibt, um kulturelles und Geschäftsleben auf dem Dorfplatz zu beleben.
Wenn es der Firma revitalis tatsächlich um die gemeinsame, nachhaltige, Entwicklung einer positiven Zukunft für Maschen geht, dann fängt diese genau in der Schulstraße an. Nicht neu bauen um des Neuen willen, sondern neues zum positiven entwickeln. Die Bürger bei ihren Sorgen und Bedürfnissen abholen und einen gemeinsamen Weg beschreiten. Eine neue Mitte ist der 'revitalis Weg', nicht der nachhaltige Weg für Maschen.
Wenn die Firma revitalis die an der Schulstraße brach liegenden Grundstücke ihrem eigenen Anspruch entsprechend in einem integrativen Gesamtprojekt 'revitalisieren' würde, könnte sie zeigen, dass es ihr wirklich um die Interessen der Maschener Bürger geht und nicht um den eigenen Geldbeutel.

Revitalis weist Vorwürfe der Gemeinde zurück
Leserreporter:

Matthias Clausen aus Seevetal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.