Fahrzeug überschlug sich an der A26-Ausfahrt Stade-Süd
Fahrerin aus Drochtersen hatte großes Glück

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen | Foto: Pressseportal/Polizei
2Bilder
  • Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen
  • Foto: Pressseportal/Polizei
  • hochgeladen von Susanne Laudien
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sla. Stade. An der Ausfahrt Stade-Süd der Autobahn 26 ist es in den frühen Abendstunden des vergangenen Samstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hat.
Die 19-jährige Fahrerin eines Peugeot aus Drochtersen war gegen 18.30 Uhr auf der A26 in Richtung Stade unterwegs und wollte an der Ausfahrt in Richtung Landesstraße 111 abfahren. Dabei geriet sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab, ihr Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Zufällig vorbeikommende Feuerwehrleute der Werksfeuerwehr Airbus übernahmen die ersten Maßnahmen am Unfallort und anschließend konnten die eingesetzten Feuerwehrleute des 2. Zuges der Ortswehr Stade das Fahrzeug schließlich wieder auf die Räder stellen sowie die Einsatzstelle absichern und ausleuchten. Die Fahrerin hatte großes Glück und blieb unverletzt.
Da die Verletzungen der 19-Jährigen zunächst unklar waren, wurde sie nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst vom Rettungshubscharuber Christoph 29 in eine Hamburger Klinik geflogen. Dort stellte sich dann aber heraus, dass sie Glück im Unglück hatte und bei dem Unfall unverletzt geblieben war. Ihr Peugeot wurde total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zur Fahrweise der Fahrerin vor dem Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der ( 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen | Foto: Pressseportal/Polizei
Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.