Musical-Ikone zu Gast im Stadeum
Broadway-Flair mit Ute Lemper in Stade
- Anlässlich ihres 60. Geburtstages veröffentlichte Lemper ihre Autobiografie „Die Zeitreisende“
- Foto: Guido Harari
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Von Kurt Weill bis Marlene Dietrich, von New York bis Stade: Ute Lemper gastiert am Donnerstag, 1. Oktober, um 19.45 Uhr mit ihrem Programm „Time Traveler“ im Stadeum, Schiffertorsstraße 6, in Stade.
Die Sängerin und Musicaldarstellerin verbindet Songs aus Pop, Jazz, Chanson und Weltmusik mit Passagen aus ihrer Autobiografie „Die Zeitreisende“. Dabei erzählt sie von ihrem internationalen Durchbruch, ihrem Leben in New York und prägenden Stationen ihrer Karriere.
Musikalisch reicht der Abend von eigenen Songs über Werke von Édith Piaf und Kurt Weill bis zu jiddischen Liedern. Auch Lempers Begegnung mit Marlene Dietrich und bekannte Dietrich-Klassiker finden ihren Platz.
Begleitet wird Ute Lemper von Vana Gierig und Guiseppe Bassi an Klavier und Bass. Tickets kosten zwischen 35 und 63 Euro und sind erhältlich unter Tel. 04141-409140 sowie unter www.stadeum.de
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.