Ohnsorg Theater spielt niederdeutsche Komödie "Match Me If You Can"
Dating-Komödie auf Platt

Lisa und Martin - ein Date mit Hindernissen | Foto: Oliver Fantitsch
  • Lisa und Martin - ein Date mit Hindernissen
  • Foto: Oliver Fantitsch
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Stade. Im Zeitalter von Tinder, Parship und Co. ist es höchste Zeit, die Geschichte des ersten Dates neu zu erzählen. Das Ohnsorg Theater nimmt in "Match Me If You Can" am Dienstag, 12. Oktober, um 19.45 Uhr daher die zeitgenössische Suche nach der großen Liebe augenzwinkernd unter die Lupe. Denn die wird längst nicht mehr beim Ausgehen, im Freibad oder auf Betriebs-Weihnachtsfeiern gesucht, sondern per Selfie mit einem Like über diverse Dating-Apps.

So haben es auch Lisa und Martin gemacht, bei denen es online im Chatroom längst gefunkt hat und die sich jetzt offline im realen Leben verabreden. Blöd nur, dass beide falsche Fotos und geschönte Profile verwendet haben, sodass sie einander gar nicht erkennen – aber trotzdem ins Gespräch kommen. Das läuft auch ganz gut, bis Martin seinem ursprünglichen Date mit einer Textnachricht absagt – mit fatalen Folgen. Die Niederdeutsche Erstaufführung der Komödie von Nina Hartmann in der Regie von Murat Yeginer präsentiert gleichzeitig auch das neue Format „Lütt und Lütt“ des Ohnsorg Theaters. Die 2-Personen-Inszenierung ist unabhängig von weiteren, durch die Corona-Pandemie bedingte Regularien spielbar und konzentriert sich ganz auf die Schauspielkunst von Nele Larsen und Markus Gillich. Es ist ein Abend zu zweit voller Missverständnisse, unabsichtlicher Ehrlichkeit und überraschender Wendungen. Eine bissige und temporeiche Komödie ganz am Puls der Zeit über das Miteinander, Liebe und Sex in einer Welt, in der ein Klick mehr Bedeutung hat als ein Blick und in der man nicht mehr "zusammenpasst", sondern ein "Match" ergibt – mit einem Herz als Statusmeldung.

• Tickets für die plattdeutsche Komödie kosten zwischen 15 und 30 Euro und sind unter Tel. 04141-409140 und online unter www.stadeum.de erhältlich. Für den Zugang gilt die 3G-Regelung (getestet, genesen, geimpft) sowie die Kontaktdatenerfassung via Luca-App. Das Publikum wird weiterhin mit Abstand platziert.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.