Landkreis Harburg
Weihnachtsüberraschung für gestrandete Lkw-Fahrer

Der Weihnachtsmann überreichte die Geschenketüten an die Lkw-Fahrer | Foto: Polizei
3Bilder
  • Der Weihnachtsmann überreichte die Geschenketüten an die Lkw-Fahrer
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Weihnachten eine Zeit, in der jeder zu Hause sein sollte, um mit der Familie und Freunden zu feiern. Leider ist das nicht für jeden Lkw-Fahrer möglich. So standen auch in diesem Jahr wieder viele Trucker mit ihren Fahrzeugen auf den Parkplätzen an der Autobahn und mussten die Feiertage in der Fahrerkabine verbringen.
Der Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg nahm sich diesen Fahrern an und unterstütze nach zweijähriger, Pandemie-bedingter Pause, wieder die Weihnachtsaktion der Initiative zur medizinischen Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrern, kurz genannt DocStop.
Zusammen mit dem Weihnachtsmann und freiwilligen Helfern war das Stammtisch-Team an der A1 unterwegs. Es wurden Tüten, gefüllt mit weihnachtlichen Leckereien und kleinen Geschenken, an die Fahrer verteilt, die der Verein DocStop zur Verfügung gestellt hatte. Die Freude bei den Fahrern war sehr groß, als der Weihnachtmann an die Scheibe klopfte und eine Geschenktüte überreichte. Nach Erhalt der Geschenke und ein paar netten Worten zeigten sich viele Fahrer sehr gerührt und es floss die eine oder andere Träne. Neben vielen Fahrern aus Osteuropa wurden auch Fahrer aus Spanien, Portugal und auch aus Deutschland angetroffen.
Der Verein DocStop ist ein ehrenamtlicher Verein, der sich für die Gesundheit von Berufskraftfahrern unermüdlich einsetzt. Seit vielen Jahren sind freiwillige Helfer zu Weihnachten deutschlandweit unterwegs und schenken "gestrandeten" Fahrern einen kleinen Moment der Freude. In diesem Jahr unterstützte der Fernfahrerstammtisch der PD zum wiederholten Mal diese Aktion. Die Beamten waren sich mit allen Helfern schnell einig: "Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.