Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz
Nächtlicher Unfall auf der A 7 bei Ramelsloh löst Großeinsatz aus
- Unfall auf der A 7, Renault kollidiert mit Sicherungsanhänger der Baustellensicherung
- Foto: FF_Ohlendorf
- hochgeladen von Julia Paepcke
PKW fährt in Baustellenabsicherung auf der A 7 – Feuerwehren und Rettungsdienst im Einsatz
Ramelsloh/Ohlendorf - Ein Auto ist in der Nacht zu Donnerstag auf der Autobahn 7 bei Ramelsloh in eine Baustellenabsicherung gefahren und hat einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.
Der Unfall ereignete sich um 00.37 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe der Anschlussstelle Ramelsloh. Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein PKW Renault frontal gegen einen dort aufgestellten Warn- und Sicherungsanhänger der Baustelle. Zunächst war gemeldet worden, dass die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ohlendorf und Maschen, ein zweiter Rüstwagen der Feuerwehr Jesteburg, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie der in Winsen stationierte Notarzt der Rettungsdienstgesellschaft des Landkreises Harburg wurden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Frau nicht eingeklemmt war. Ein Großteil der Feuerwehrkräfte konnte daraufhin aus dem Einsatz entlassen werden.
Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst zunächst im Fahrzeug versorgt und anschließend ohne technische Hilfsmittel aus dem stark beschädigten PKW befreit. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und sicherte den zerstörten Sicherungsanhänger. Zudem wurde die Autobahn notdürftig gereinigt. Für die weiteren Aufräumarbeiten und zur Wiederherstellung der Baustellenabsicherung wurde die Autobahnmeisterei nachgefordert.
Für die Dauer der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen war die Autobahn 7 in Richtung Hamburg gesperrt. Der Feuerwehreinsatz endete nach gut einer Stunde. Die Beamten des Autobahnpolizeikommissariats Maschen haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Redakteur:Julia Paepcke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.