Letzte Arbeiten bis Ende Juni
Brücke am Wiesenweg in Harsefeld vor Abschluss
- Die neue Brücke direkt nach ihrem Einbau
- Foto: Stadtmarketing Harsefeld
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Die Bauarbeiten an der Fußgängerbrücke am Wiesenweg stehen kurz vor dem Abschluss. Ende Juni sollen die letzten Arbeiten beendet werden. Fußgänger und Radfahrer können die Verbindung zwischen der Steinfeldsiedlung und Ohrensen bereits wieder nutzen.
Im Zuge der Arbeiten wurde die alte Brücke abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Außerdem konnten bei den Bauarbeiten die Rohrleitungen über der Aue erneuert und der Weg zur Brücke breiter ausgebaut werden. Auch Anforderungen des Naturschutzes mussten bei dem Projekt berücksichtigt werden.
Mit dem Abschluss der Restarbeiten steht künftig wieder ein schneller und sicherer Weg über die Aue zur Verfügung.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.