Seevetal
Schon wieder: Lkw fährt auf der A1 auf Stauende auf

Der auffahrende Lkw wurde völlig zerstört | Foto: alle Fotos: thl
10Bilder
  • Der auffahrende Lkw wurde völlig zerstört
  • Foto: alle Fotos: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Seevetal. Erneut hat sich am Dienstagmittag auf der A1, kurz hinter dem Maschener Kreuz in Fahrtrichtung Hamburg, ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Person lebensgefährlich und eine weitere Person schwer verletzt wurde.
Erst in der vergangenen Woche war in der Gegenrichtung ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen, als er auf ein Stauende auffuhr. Und einen Tag vorher hatte ein Trucker auf der A261 bei Marmstorf bei einem Unfall sein Leben verloren.

Tödlicher Verkehrsunfall am Stauende auf der A1

Gegen 12.15 Uhr fuhr am Dienstag ein Lkw-Fahrer nahezu ungebremst auf ein Stauende auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob der Sattelzug noch zwei vor ihm stehende Lkw zusammen. Der vorderste Lkw wurde zudem auf einen Pkw Audi geschoben. "Ich fahre seit 46 Jahren Lkw, aber das habe ich noch nicht erlebt", so der Fahrer des vorderen Lkw. "Ich hörte einen Knall und dann gab es auch schon einen Schlag von hinten." Zum Glück habe die Fahrerin des Audi geistesgegenwärtig reagiert und noch das Lenkrad herumgerissen, sonst wäre ihr Wagen wohl gegen einen weiteren Laster geschoben worden.
Die Fahrerkabine des auffahrenden Truckers wurde völlig verformt und fast auf die Ladefläche des Sattelzuges geschoben. Die Feuerwehr benötigte fast eine Stunde, bis sie den Verletzten befreit hatte. Sein Zustand wurde vor Ort als kritisch eingestuft.
Die A1 war für die Dauer der Rettungsarbeiten ab Hittfeld voll gesperrt. Es bildeten sich lange Staus.
In dem Rückstau auf der A1 kam es gegen 14 Uhr zu einem schweren Folgeunfall. Aus noch unbekannter Ursache fuhr zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld ein Pkw am Stauende unter einen Lkw. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.