Vier Verletzte bei Verkehrsunfall im Alten Land

Die Unfallstelle auf der K39 | Foto: Polizei Stade
3Bilder
  • Die Unfallstelle auf der K39
  • Foto: Polizei Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Golf fährt auf Schwerlast-Krankenwagen auf und löst Kettenreaktion aus / 50.000 Euro Sachschaden


tp. Jork. Vier zum Teil schwerverletzte Autoinsassen forderte ein Verkehrsunfall im Alten Land: Am Mittwochmittag, kurz nach 13 Uhr, fuhr auf der Kreisstraße K39 ein VW Golf auf einen sogenannnten Schwerlast-Krankenwagen auf.

Das Spezialfahrzeug eines Krankentransport-Unternehmens aus Hamburg war mit einem Patienten (68) auf dem Weg aus einer Hamburger Klinik in ein Altenheim im Alten Land. Auf der K39 musste der Fahrer (20) anhalten, um den Patienten zu versorgen. Er machte dazu Blaulicht und Warnblinker an und verringerte seine Geschwindigkeit, um am rechten Straßenrand zu stoppen.

Dies übersah offenbar hinter ihm der Golf-Fahrer (20) aus Dollern und fuhr auf den Krankenwagen auf - der Beginn einer Kettenreaktion: Denn der folgende Fahrer (36) eines Golf Kombi aus Fredenbeck fuhr seinerseits auf den vor ihm fahrenden Golf auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ihm in diesem Moment eine weitere Golf-Fahrerin (70) aus Hamburg entgegen kam. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Seniorin und ihr Ehemann (66) erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Elbe-Klinikum gebracht werden.

Der 20-jährige Golf-Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Auch die 19-jährige Rettungshelferin in dem Krankenwagen erlitt leichte Verletzungen, die aber an Ort und Stelle versorgt wurden.

Der Heimbewohner aus dem Krankenwagen wurde vom Rettungsdienst an seinem Zielort gebracht. Er blieb unverletzt, ebenso der Fahrer. Auch der 36-jährige Fredenbecker blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Die Feuerwehr rückte mit ca. 40 Helfern aus. Zudem waren insgesamt vier Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Die Kreisstraße wurde für anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.