Sommerliches Tanzvergnügen
Der Stader Opernball findet dieses Jahr im Juli statt

Beim Opernball wird das Stadeum zum Fest- und Tanzsaal | Foto: Martin Elsen
3Bilder
  • Beim Opernball wird das Stadeum zum Fest- und Tanzsaal
  • Foto: Martin Elsen
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der 15. Stader Opernball wird erstmals in einer sommerlichen Ausgabe am Samstag, 9. Juli, zum ausgelassenen Feiern einladen. Das Stadeum wird erneut zum Tanzsaal im Kronleuchterglanz und bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen lädt ein Außenbereich vor dem Stadissimo zu stärkendem Barbecue ein.

Moderiert wird der Abend von Comedian Sascha Korf. Der Kölner Interaktionskünstler ist bekannt für seine Vorliebe, mit Gästen in Dialog zu treten. Das Improvisationstalent versteht es, sich blitzschnell auf neue Situationen einzustellen und höchst amüsant für Unterhaltung zu sorgen.

Comedian Sascha Korf  | Foto: Robert Maschke

Für tänzerische Highlights der Extraklasse wird der Ex-Fußballprofi Rúrik Gíslason mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin sorgen. Die beiden machten 2021 im TV-Format "Let's Dance" von sich reden. Bei der beliebten Tanzshow wurde das isländische Model schnell zum Publikumsliebling. Nur wird das bekannte Tanzpaar im Stadeum für eine furiose Show sorgen, die das Publikum zum Mittanzen verführt.

Rúrik Gíslason und Renata Lusin | Foto: RTL

Ebenfalls für beeindruckende Tanzeinlagen à la Cirque du Soleil wird das französische Duo "MainTenanT" sorgen. Das sinnliche Tanzpaar besteht aus der zweifachen Weltmeisterin in Akrobatik Ludivine Furnon und ihrem Ehemann Nicolas Besnard. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Tanz und schwierigsten akrobatischen Elementen tritt das Paar weltweit, u.a. tatsächlich beim Cirque du Soleil, auf.

Wie beim legendären Wiener Opernball werden auch im Stadeum Debütantinnen und Debütanten die rauschende Ballnacht eröffnen. Im Anschluss spielt das Party Symphonie Orchestra zum Tanz auf und bei Roulette und Black Jack auf der Stadeum-Galerie dürfen alle Gäste mal ihr Glück versuchen. Attraktive Gewinne winken bei der für einen guten Zweck stattfindenden Tombola. Zu späterer Stunde sorgen DJ-Klänge im Stadissimo für den richtigen Sound.

Tickets für den sommerlichen Opernball kosten 79 Euro für einen Sitzplatz und 49 Euro für einen Stehplatz. Erhältlich sind die Eintrittskarten unter Tel. 04141-4091-14 und online unter www.stadeum.de. Um Abendgarderobe wird gebeten.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.