Corona-Zahlen im Landkreis Stade
Weitere Todesfälle trotz sinkender Inzidenz

Foto: msr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Das Gesundheitsamt des Landkreises Stade vermeldet drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Derweil entspannen sich Inzidenz- und Hospitalisierungswerte.

Mit der jüngsten Meldung ans Niedersächsische Landesgesundheitsamt (Stand am heutigen Dienstag, 10. Januar) sind im Landkreis Stade seit Beginn der Pandemie 307 Menschen mit oder an Corona gestorben. Bei den jetzt bekannt gewordenen Fällen handelt es sich um zwei Männer und eine Frau zwischen 81 und 83 Jahren, die im Krankenhaus verstorben seien, erklärt Landkreis-Sprecher Daniel Beneke auf Nachfrage. Alle seien drei- oder vierfach geimpft gewesen und an einer anderen Ursache verstorben.

Nach besonders hohen Inzidenzen und vollen Intensivstationen beruhigt sich die Lage inzwischen wieder deutlich: Die Inzidenz im Landkreis Stade liegt am heutigen Dienstag bei 178. Der Bundesschnitt liegt bei 136. In den Elbe Kliniken in Stade und Buxtehude befinden sich derzeit 26 Corona-Patienten, davon ein Patient auf der Intensivstation (Stand Montag). Das schafft Entspannung für das Klinikpersonal. Noch kurz vor Weihnachten befanden sich zeitweise an die 60 Corona-Patienten in den Krankenhäusern im Landkreis Stade.

Update Mittwoch, 11. Januar

Das Gesundheitsamt des Landkreises Stade vermeldet drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Damit sind seit Beginn der Pandemie im Kreisgebiet 310 Menschen mit oder an Corona gestorben. Die Lage in den Elbe Kliniken entspannt sich.

Bei den jetzt bekannt gewordenen Fällen handelt es sich um zwei Männer und eine Frau, die in Pflegeheimen starben, wie Landkreis-Sprecher Daniel Beneke auf Nachfrage mitteilte. Sie waren zwischen 68 und 89 Jahren alt und vierfach geimpft. Die beiden Männer sind an Corona, die Frau ist mit Corona-Infektion, aber an einer anderen Ursache verstorben.

Die Inzidenz im Landkreis Stade sinkt erneut, sie liegt am heutigen Mittwoch, 11. Januar, bei 150. Der Bundesschnitt liegt bei 122. In den Elbe Kliniken in Stade und Buxtehude befinden sich derzeit 21 Corona-Patienten, aber keine mehr auf der Intensivstation.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.